Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kloten. (PM EHC) Der EHC Kloten verpflichtet den finnischen Verteidiger Sami Niku. Der 27-Jährige wechselt vom finnischen Liiga-Club Ilves in die Flughafenstadt. Sami Niku... Sami Niku zum EHC Kloten

Kloten. (PM EHC) Der EHC Kloten verpflichtet den finnischen Verteidiger Sami Niku.

Der 27-Jährige wechselt vom finnischen Liiga-Club Ilves in die Flughafenstadt. Sami Niku begann die vergangene Saison bei Ligakonkurrent JYP, wo er mit 37 Skorerpunkten aus 37 Spielen produktivster Verteidiger war. Nach seinem Wechsel zu Ilves fiel der Offensiv-Verteidiger mit 12 Punkten aus 16 Spielen ebenfalls durch seine Produktivität auf.

Er unterschreibt einen Vertrag in Kloten für eine Saison.

Vor seinem Engagement in Finnland spielte Niku während insgesamt fünf Saison in der NHL bei den Winnipeg Jets und den Montréal Canadiens.

Sportchef Ricardo Schödler zur Verpflichtung: «Sami ist ein toller Skater und Offensiv-Verteidiger. Er wird uns insbesondere auch in Überzahl helfen können und unser Powerplay besser machen. Ausserdem bringt er viel internationale Erfahrung mit nach Kloten. Wir freuen uns, diese wichtige Import-Position mit ihm besetzen zu können!»




1109
Die DEL2 und ihr neuer TV-Partner Sportdeutschland haben die Preisstruktur für die Saison 24/25 veröffentlicht. Ein Einzelspiel kostet 8,90 Euro, der Saisonpass 449 Euro. Sind die Preise angemessen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert