Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Das Verletzungspech bleibt den Freezers in der Saison 14/15 weiterhin treu. Beim gestrigen DEL-Spiel in Berlin zog sich Sam Klassen einen Bruch...
Sam Klassen - © by Eishockey-Magazin (RH)

Sam Klassen – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg. (PM) Das Verletzungspech bleibt den Freezers in der Saison 14/15 weiterhin treu. Beim gestrigen DEL-Spiel in Berlin zog sich Sam Klassen einen Bruch des linken Zeigefingers zu und wird den Hamburgern mit dieser Verletzung sechs Wochen fehlen.

Das Ergab die Untersuchung durch Teamarzt Dr. Timo Steigemann am Montag im Marienkrankenhaus Hamburg. Der Fingerbruch des 25-Jährigen wird konservativ behandelt, Klassen muss zunächst für drei Wochen einen Gips tragen. Der Verteidiger ist bereits der elfte Spieler, der den Hamburg Freezers in der laufenden Spielzeit langfristig fehlt.

„Ich bin natürlich sehr frustriert, dass ich gerade in dieser intensiven Phase der Saison so lange pausieren muss“, so Sam Klassen nach der Diagnose. „Ich habe im Spiel einen Schuss auf die Hand bekommen und wenig später schon befürchtet, dass da etwas kaputtgegangen ist. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als die Jungs neben dem Eis zu unterstützen und so schnell wie möglich wieder einsatzbereit zu sein.“

„In dieser Saison ist es wie verhext, wir sind noch nicht ein einziges Mal mit dem kompletten Kader angetreten“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir haben unglaubliches Verletzungspech und sind gerade etwas sprachlos. Kaum meldet sich ein Spieler wieder zurück, fällt der nächste langfristig aus. Wir müssen uns irgendwie durch die kommenden Wochen kämpfen und können nur hoffen, dass die derzeit verletzten Spieler schnell wieder fit werden.“

Mit Sam Klassen, Duvie Westcott (Fingerbruch) und Matt Pettinger (Fußbruch) fehlen den Hamburg Freezers derzeit drei Verteidiger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert