Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lauterbach. (PM Luchse) Am kommenden Freitag, den 29.09.2017, starten die Eishockeycracks der Lauterbacher Luchse in die neue Regionalliga West Saison. Zum Aufgalopp in die... Saisonstart für die Luchse – Heimauftakt gegen die Hammer Eisbären

Eishalle Lauterbach – © by Eh.-Mag. (DR)

Lauterbach. (PM Luchse) Am kommenden Freitag, den 29.09.2017, starten die Eishockeycracks der Lauterbacher Luchse in die neue Regionalliga West Saison.

Zum Aufgalopp in die neue Spielzeit der vierthöchsten Liga, steht für die Luchse zunächst die Reise nach Ostwestfalen auf dem Plan. Dort treffen sie um 20.30Uhr auf die Icedragons aus Herford. Die Icedragons haben sich gegenüber der letzten Saison nochmals verstärkt, was auch die Ergebnisse der Vorbereitung deutlich machen. Der letztjährige Meister der Regionalliga, die Hammer Eisbären wurden zweimal deutlich besiegt und gegen den Klassenhöheren Herner EV, spielten die Icedragons durchaus auf Augenhöhe mit. Ein weiteres Plus für die Heimmannschaft sind die zahlreichen Zuschauer, die ihr Team lautstark anfeuern werden. Für die Luchse also kein leichter Auftakt in die neue Saison.

Zwei Tage später, am Sonntag den 01.10.2017, gibt dann kein geringerer als der aktuelle Meister aus Hamm, gleich zu Beginn der neuen Saison seine Visitenkarte im Steinigsgrund ab. Eröffnungsbully ist wie gewohnt, um 18.00Uhr.

Speziell an diesem Abend, gibt es für die Fans zum Auftaktspiel „bayrische Schmankerl“. So gibt es unter anderem fassfrisches bayrisches Festbier aus Motten, ofenfrischer Leberkäse und weitere leckere bayrische Spezialitäten. Die Lauterbacher Bierprinzessin wird ebenfalls vor Ort sein und es sich nicht nehmen lassen, den Puck zum Eröffnungsbully einzuwerfen.

Die Hammer Eisbären haben ihren Kader aus der Vorsaison weitestgehend zusammengehalten, mussten jedoch unter anderem mit Michael Maaßen und Kai Domula wichtige Stützen ziehen lassen. Eine Änderung gab es auch auf den beiden Ausländerpositionen der Eisbären. Statt dem Tschechen Kamil Vavra und dem Finnen Lari Mäkijärvi, nehmen nun mit Michal Spacek und Martin Benes, zwei junge Tschechen diese Positionen im Team der Eisbären ein. Dennoch werden die Eisbären um deren Trainer Ralf Hoja, als gut eingespielte Mannschaft nach Lauterbach kommen und auch in dieser Saison wieder ein Wort im Kampf um die Meisterschaft mitreden.

Luchse Trainer Thomas von Euw wird am kommenden Wochenende voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Alle Spieler brennen auf den Auftakt vor heimischer Kulisse. Nach den beiden siegen in den letzten Testspielen, gehen die Jungs um Routiniers Benni Schulz und Jens Feuerfeil, hochmotiviert und selbstbewusst an die bevorstehenden Aufgaben.

„Ich persönlich, würde mich sehr freuen, wenn wir am Sonntag eine vollbesetzte Lauterbacher Eishalle erleben dürften. Eine tolle und Lautstarke Stimmung, würden der jungen Mannschaft sehr gut tun und sicherlich noch das Ein oder Andere Prozent extra Motivation freisetzen. Verdient hätte es die Jungs und Trainer Thomas von Euw definitiv“, so Sven Naumann, der Sportliche Leiter der Luchse zum Heimauftkat am kommenden Sonntag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert