Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Nach der Länderspielpause starten die Kölner Haie mit vier Auswärtsspielen in Folge in die Endphase der DEL-Hauptrunde. Nacheinander reist der KEC nach...
Kölns Cheftrainer Niklas Sundblad - © by Eishockey-Magazin (JB)

Kölns Cheftrainer Niklas Sundblad – © by Eishockey-Magazin (JB)

Köln. (PM) Nach der Länderspielpause starten die Kölner Haie mit vier Auswärtsspielen in Folge in die Endphase der DEL-Hauptrunde. Nacheinander reist der KEC nach Hamburg (Di., 10.02.2015, 19:30 Uhr, O2 World, live auf LAOLA1 Fan-TV), Schwenningen (Fr., 13.02.2015, 19:30 Uhr, Heliosarena), Ingolstadt (So., 15.01.2015, 16:30 Uhr, Saturn Arena) und Krefeld (Di., 17.01.2015, 19:30 Uhr, KönigPalast).

 

Dass die kommenden Spiele allesamt auf fremdem Eis ausgetragen werden, sieht Haie-Coach Niklas Sundblad gelassen. „Für uns geht es in jedem Spiel um wichtige Zähler. Egal ob auswärts oder zuhause – wir müssen jetzt punkten!“ Die Länderspielpause habe seinem Team gut getan: „Wir haben Energie getankt, sind frisch und sehr gut auf den Endspurt vorbereitet.“

 

Die Auswärtstour beginnt für die Haie in Hamburg. Zwei Mal standen sich die beiden Mannschaften in der laufenden Saison bereits gegenüber. Beide Spiele konnte der KEC für sich entscheiden. Das erste Aufeinandertreffen in der Hamburger O2 World gewannen die Haie mit 3:1. In Köln stand am Ende ein 5:1-Erfolg zu Buche. In den letzten sechs DEL-Partien gingen die Freezers, derzeit mit 77 Punkten auf Tabellenplatz 4, drei Mal als Sieger und drei Mal als Verlierer vom Eis. „Hamburg hat einen starken Kader zur Verfügung. Ich erwarte ein hartes Spiel, in dem wir die Punkte natürlich mit nach Köln nehmen wollen“, blickt Sundblad auf das Duell mit den Hansestädtern.

 

Das nächste Heimspiel der Kölner Haie steigt am 20.02.2015 ebenfalls gegen die Hamburg Freezers. Spielbeginn ist dann um 19:30 Uhr (LANXESS arena).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert