Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich auf die Kölner Haie! Am Sonntag, 8. Dezember, steigt um 14.30 Uhr das 201. Aufeinandertreffen der beiden...
Szene aus der letzten Saison: Kölns Alexander Weiss, bei Kranjc´Siegtreffer, vor DEG Keeper Goepfert - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Szene aus der letzten Saison: Kölns Alexander Weiss, bei Kranjc´Siegtreffer, vor DEG Keeper Goepfert – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG freut sich auf die Kölner Haie! Am Sonntag, 8. Dezember, steigt um 14.30 Uhr das 201. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs. Die DEG hat die letzten beiden Derby-Duelle gewonnen, Tabellenführer Köln wird deshalb auf sportliche Revanche sinnen. Für diesen Eishockey-Klassiker wurden bislang 8.500 Eintrittskarten abgesetzt. Es sind noch etwa 120 Stehplätze und 250 Sitzplätze im Mittelrang erhältlich. Plätze im Oberrang gibt es noch in ausreichender Anzahl. Der DEG-Treff ist ausverkauft, es gibt aber noch Tickets für den Business-Club.

 

Die Kassen werden um 12.30 Uhr geöffnet, Einlass ist ebenfalls um 12.30 Uhr. Die ursprüngliche Anfangszeit (16.30 Uhr) wurde auf Wunsch der Gäste geändert, da viele Fans mit einem Schiff anreisen. Tickets für das Spiel der Spiele gibt es hier: www.degtickets.de, telefonisch unter 01805 644332 (gebührenpflichtig) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen!

 

 

Spielerfrauen verkaufen selbstgebastelte Weihnachtskugeln!

Eine tolle Aktion der DEG-Spielerfrauen: Unter der Federführung von Mackenzie Rome und Angela Goepfert werden sie bei den kommenden Heimspielen spezielle Weihnachtskugeln für einen guten Zweck verkaufen. Diese sind mit „Rückennummern“ versehen und von den Spielern signiert.

 

Der Erlös geht an die Aktion „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit“ (Infos unter www.sms-mach-mit.de). Mit dieser Initiative möchte das Deutsche Diabetes-Zentrum Kinder an Düsseldorfer Grundschulen für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung sensibilisieren. Der Stand der Spielerfrauen befindet sich im Umlauf des Mittelrangs hinter Block 114.

 

 

Viele Zuschauer im Dezember

 

Aufgrund einiger Weihnachts- und Ticketing-Aktionen verschiedener Partner wurden für weitere vier Dezember-Heimspiele zahlreiche Eintrittskarten abgesetzt. Die DEG freut sich, dass jeweils über 6.000 Zuschauer die Spiele gegen Schwenningen (15.12.), Hamburg (20.12.), Nürnberg (28.12.) und Berlin (30.12.) besuchen werden.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert