Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Play-Off-Vorgeschmack für die Dresdner Eislöwen: Am Sonntag steht für das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch Teil zwei des Bremerhaven-Wochenendes auf dem Programm. Um...
Carsten Gosdeck - © by Eishockey-Magazin (SP)

Carsten Gosdeck – © by Eishockey-Magazin (SP)

Dresden. (PM) Play-Off-Vorgeschmack für die Dresdner Eislöwen: Am Sonntag steht für das Team von Cheftrainer Thomas Popiesch Teil zwei des Bremerhaven-Wochenendes auf dem Programm. Um 17 Uhr treten die Blau-Weißen in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz an. 

 

Ob Carsten Gosdeck mit dem Team die Reise an die Nordsee antreten kann, wird erst am Sonntagmorgen entschieden. Der Stürmer zog sich am Freitag eine Prellung des Hüftbeckenrandes zu. Auch Feodor Boiarchinov weilte nach der Partie zum Ausschluss von Gesichtsverletzungen im Krankenhaus. „Er muss am Montag noch einmal den Arzt aufsuchen. Wir gehen aktuell allerdings davon aus, dass er am Sonntag spielen kann“, so Popiesch, der seinem Team nach der knappen 1:2-Niederlage im Penaltyschießen gegen die Fischtown Pinguins keinen Vorwurf machte.

 

„Die Partie am Freitag hat uns schon einmal gezeigt, wie die Vergleiche auch in den Play-Offs ablaufen werden. Es erwarten uns enge Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheidend sein können. Zum Beispiel dürfen wir nicht – wie gegen Bremerhaven im letzten Drittel geschehen – nach einer überstandenen Strafzeit unkontrolliert in einen Konter laufen. Grundsätzlich können wir aber auf das Spiel am Freitag aufbauen. Es ist alles möglich“, sagt Popiesch.

 

Die Partie in der Eisarena Bremerhaven beginnt um 17 Uhr und wird geleitet von HSR Roland Aumüller (Planegg-Würmtal).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert