Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM) Zusammen mit Julian Bädermann bildete der inzwischen 26-jährige, gebürtige Schongauer, dessen Eishockeywurzeln aber in Peiting liegen, schon von 2008 bis 2012 ein...
Torhüter Nikolas Sievers - © by Eishockey-Magazin (DR)

Torhüter Nikolas Sievers – © by Eishockey-Magazin (DR)

Bayreuth. (PM) Zusammen mit Julian Bädermann bildete der inzwischen 26-jährige, gebürtige Schongauer, dessen Eishockeywurzeln aber in Peiting liegen, schon von 2008 bis 2012 ein bewährtes Goalieduo am roten Main.
In der Zeit teilten sie ihre Einsatzzeiten fast gleichmäßig auf, demonstrierten oft beide ihre Klasse und verstanden sich auch außerhalb der Eisfläche gut. Das waren auch alles Gründe, warum man bei den Oberfranken ein „revival“ dieser Konstellation fast als Ideallösung für die kommende Oberligasaison sieht. Beide Seiten wissen genau was auf sie zu kommt, auf Neudeutsch nennt man das wohl eine typische win-win-Situation.
Da der Rechtsfänger Sievers internationale Wirtschaft und Entwicklung in der Wagnerstadt studiert hat und nach dem Bachelor nun sein weiterführendes Masterstudium wieder in Bayreuth machen will, bat er beim Oberligisten Leipzig, wo er noch unter Vertrag stand, um Freigabe. Dankenswerterweise ermöglichten ihm die Sachsen dies ohne Komplikationen, so dass er Sport und Universität nun wesentlich besser verbinden kann.
Auch in Leipzig avancierte er mit einem Gegentorschnitt unter 3,0 in 33 Oberliga-Ost-Partien inklusive zweier shutouts sofort zum absoluten Rückhalt des Teams und zeigte neben seiner stoischen Ruhe in brenzligen Situationen auch immer wieder hervorragende Reflexe. „Das totale Vertrauen vom Trainer und die viele Spielzeit halfen mir dort sehr wichtige Erfahrung zu sammeln“ deutet der nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in Fankreisen sehr beliebte Sympathieträger, selbst seine weitere positive Entwicklung an, die er nun erst einmal für eine Spielzeit wieder bei den Tigers einbringen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert