Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers holen mit Brett Festerling einen alten Bekannten zur neuen Saison 2016/17 zurück nach Nürnberg. Der 30-jährige Deutschkanadier... Rückkehr perfekt: Brett Festerling verstärkt die Abwehr der Ice Tigers
Brett Festerling - © by Eishockey-Magazin (RH)

Brett Festerling – © by Eishockey-Magazin (RH)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers holen mit Brett Festerling einen alten Bekannten zur neuen Saison 2016/17 zurück nach Nürnberg. Der 30-jährige Deutschkanadier spielte bereits von 2012 bis 2014 für den Nürnberger DEL-Klub und erhält einen Jahresvertrag.

In den vergangenen beiden Spielzeiten stand Brett Festerling bei den Hamburg Freezers unter Vertrag. Durch das Aus der Freezers wurde der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Verteidiger vertragslos und entschied sich zu einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In bislang insgesamt 145 DEL-Spielen für die Ice Tigers und die Freezers erzielte der Defensivspezialist drei Tore selbst und bereitete 24 weitere Treffer vor.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Wir freuen uns sehr, dass Brett Festerling nach Nürnberg zurückkehrt. Er ist ein sehr solider und verlässlicher deutscher Verteidiger, der einen großen Teil der körperlichen Präsenz auffangen wird, die wir mit den Abgängen nach der vergangenen Saison verloren hatten.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert