Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM Piranhas) Die Rostock Piranhas gehen mit sieben Verteidigern in die kommende Saison. Mit Marius Pöpel ergänzt ein Routinier die ansonsten überwiegend junge... Routinier komplettiert Piranhas-Verteidigung

Marius Pöpel – © by Eishockey-Magazin

Rostock. (PM Piranhas) Die Rostock Piranhas gehen mit sieben Verteidigern in die kommende Saison.

Mit Marius Pöpel ergänzt ein Routinier die ansonsten überwiegend junge Defensiv-Abteilung. Zuletzt spielte der 32-Jähriger für den Herforder EV ebenfalls in der Oberliga Nord.

In insgesamt neun Oberligasaisons kam Marius Pöpel auf 317 Einsätze (Liga und Playoffs). Dabei gelangen dem gebürtigen Gießener 112 Punkte.

Vorstand Tobias Mundt: “Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtung. Marius hat an vielen Standorten sein Können bewiesen. Er ist jemand, der sich schnell in eine Mannschaft integriert und verlässlich ist. Noch dazu kann er gute Pässe spielen. Seine starken Vorlagen-Werte kommen nicht von ungefähr.”

Das Spielerprofil von Marius Pöpel:
Geburtstag: 11. April 1990
Geburtsort: Gießen
Position: Verteidiger
Größe: 1,86 Meter
Gewicht: 92 Kilogramm
Statistiken Vorsaison: 39 Spiele, 14 Assists, 39 Strafminuten.

Die Piranhas-Verteidigung:
Christian Guran, Matthieu Henderson, Florian Kraus, Marius Pöpel, Nolan Renke, Thomas Richter, Alexander Seifert

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert