Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Die Rostock Piranhas müssen am Wochenende noch zweimal auf das Eis und mindestens einmal gewinnen, um sich über das Erreichen der Play-Offs...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Die Rostock Piranhas müssen am Wochenende noch zweimal auf das Eis und mindestens einmal gewinnen, um sich über das Erreichen der Play-Offs freuen zu können.

Am Freitag gastieren die Raubfische beim Tabellenführer EHC Timmendorf und Sonntag kommt um 19 Uhr der Adendorfer EC in die heimische Schillingallee.

Nach dem missglückten Start in die Meisterrunde der Oberliga Nord gegen den EHC Timmendorf wird der verantwortliche Hauptschiedsrichter dieses Spieles vom Verband erst einmal bis zum Saisonende nicht mehr bei Spielen der Rostock Piranhas eingesetzt. In diesem Spiel haben die Rostock Piranhas zu Hause durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen mit 3:4 verloren. Aber verloren ist die Meisterschaft dennoch nicht ganz.

Wenn man jetzt den Rechenschieber benutzt und die Rostock Piranhas am Freitag in Timmendorf und Sonntag das Heimspiel gegen Adendorf gewinnt, braucht Timmendorf am Sonntag nur beim HSV stolpern und zu verlieren und schon wären die Rostock Piranhas Meister der Oberliga Nord.

Aber soweit wollen es die Trainer mit diesem „Rechenschieber-Denken“ nicht kommen lassen. „Unser Ziel am Wochenende ist es wie immer beide Spiele zu gewinnen. Damit wären wir sicher in den Play-Offs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Was aus zwei Siegen dann entstehen könnte, liegt nicht mehr in unserer Hand,“ so der Trainer Pavel Blaha.

Der Meister und Vizemeister der Oberliga Nord geht dann bereits ab dem daraufolgenden Wochenende (22. und 24. Februar) in diese Play-Offs.

Für den Meister geht es höchstwahrscheinlich gegen Frankfurt oder Kassel, sowie Duisburg und Leipzig. Der Vizemeister wird dann gegen Frankfurt oder Kassel, Halle und Bad Nauheim um die Plätze zum Aufstieg in die 2. Bundesliga antreten.

Es verspricht also ein spannendes Wochenende zu werden und keiner sollte sich das Heimspiel am Sonntag um 19 Uhr in der Eishalle Schillingallee gegen Adendorf entgehen lassen. Karten für dieses Spiel gibt es wie immer im Vorverkauf und Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert