Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Rosenheim. (PM Starbulls) Chancen für die jungen Wilden: Stocker, Kühnhauser, Rehmer, Oswald und Stein erhalten Vertrag für die Oberliga-Mannschaft der Starbulls Rosenheim. Die Starbulls... Rosenheim: Verträge für fünf Nachwuchsspieler

v.l. Tormann Thomas McCollum (HC Tiwag Innsbruck – Die Haie) , Kai Kantola (Steinbach Black Wings Linz) jubelt über das Tor zum 3 zu 2 für Linz – © Eisenbauer

© SBR Media

Rosenheim. (PM Starbulls) Chancen für die jungen Wilden: Stocker, Kühnhauser, Rehmer, Oswald und Stein erhalten Vertrag für die Oberliga-Mannschaft der Starbulls Rosenheim.

Die Starbulls Rosenheim sind seit Jahrzehnten eine der Ausbildungshochburgen im deutschen Eishockey. Dies konnte zuletzt mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft bei der U-15 unter Beweis gestellt werden. Dies soll sich nun wieder mehr rund um die erste Mannschaft der Starbulls widerspiegeln.

Insgesamt erhalten nach aktuellem Stand fünf Talente aus dem Nachwuchs einen Vertrag bei der ersten Mannschaft. Dazu zählen Torhüter Paul Stocker, Verteidiger Kilian Kühnhauser sowie die Stürmer Nicolas Rehmer, Johannes Oswald und Jannick Stein.

Alle fünf Spieler sind hauptsächlich für die DNL-Mannschaft eingeplant, sollen aber nach und nach an den Profi-Spielbetrieb herangeführt werden.

Somit sind die Planung auf der Torhüterposition sowie in der Verteidigung abgeschlossen.

Kein Selbstläufer

Geschäftsführer Daniel Bucheli äußert sich hierzu wie folgt: „Zunächst einmal freut es uns, dass wie diese Spieler weiterhin in Rosenheim haben. Zugleich möchte ich unterstreichen, dass es für die fünf kein Selbstläufer wird. Sie werden sich beweisen und hart arbeiten müssen, denn die Türe für andere Nachwuchsspieler ist alles andere als geschlossen. Insofern passt es super ins Konzept, dass Jari Pasanen möglichst immer mit 20 Feldspielern trainieren möchte, was für alle genügend Möglichkeiten bietet sich zu zeigen.“

Kaderübersicht 2022/2023 – Stand 10.07.2022

Torhüter: Kolarz, Mechel, Stocker
Verteidiger: Krumpe, Kolb, Kühnhauser, Pretnar, Reinig, Tölzer, Vollmayer
Stürmer: Daxlberger, Edfelder, Knaub, Krüger, Laub, McNeely, Oswald, Rehmer, Snetsinger, Stein, Strodel

10200
Wer war für Sie der wertvollste Nationalspieler während der WM in Finnland?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später