Home Deutschland DEL Roosters verpflichten Bobby Raymond
DEL

Roosters verpflichten Bobby Raymond

Share
Share
Iserlohns Manager Karsten Mende - © by Eishockey-Magazin (JB)
Iserlohns Manager Karsten Mende – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren neuen Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom AHL-Team der Charlotte Checkers wechselt der 28 Jahre alte Kanadier Bobby Raymond an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Bobby ist ein interessanter Spieler. Er ist quirlig,
offensiv talentiert und in der Rückwärtsbewegung mehr als zuverlässig. Ich freue mich sehr auf seine Entwicklung in der DEL“, sagt Manager Karsten Mende.

Raymond startete seine Karriere nach erfolgreichen Jugendjahren in der nordamerikanischen College-Liga NCAA. In der Division 1 stand er am R.I.T., dem Rochester Institute of Technology, unter Vertrag und gehörte bereits dort zu den zuverlässigsten Defensivakteuren. Nach seinem Studium folgte ein einjähriger Wechsel nach Frankreich, bevor er im Jahr 2010 einen Vertrag bei den Florida Everblades in der ECHL unterzeichnete. Unter dem ehemaligen Iserlohner Cheftrainer Greg Poss schaffte Raymond den Sprung ins ECHL-Rookieteam. Auch in den vergangenen beiden Jahren spielte der Kanadier aus Ontario bei den Everblades, gewann eine ECHL-Meisterschaft, überzeugte aufgrund guter Leistungen aber auch die Binghampton Senators und in der vergangenen Spielzeit die Charlotte Checkers, die Raymond in die AHL beriefen.

„Wir haben uns sehr intensiv über Bobby informiert und viel Positives über ihn erfahren. Auch Greg Poss, Steve Sterling und Brad Tapper, mit denen ich sehr oft telefoniert habe, haben ihn uns sehr ans Herz gelegt“, ergänzt Cheftrainer Doug Mason. Raymond wird zum Start der Vorbereitung in Iserlohn erwartet.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann