Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Verträge ihrer beiden erfolgreichen Trainer verlängert. Cheftrainer Jari Pasanen und...

 

Bleiben im Sauerland: Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Co-Trainer Jamie Bartman - © by Eishockey-Magazin (MK)

Bleiben im Sauerland: Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Co-Trainer Jamie Bartman – © by Eishockey-Magazin (MK)

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Verträge ihrer beiden erfolgreichen Trainer verlängert.

Cheftrainer Jari Pasanen und sein Assistent Jamie Bartman werden vorerst eine weitere Saison am Seilersee bleiben. „Wir haben, wie angekündigt, in den letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt und jetzt, nach dem Erreichen der Playoffs, die Verträge endgültig unterzeichnet. Ich freue mich beide weiterhin im Team zu haben“, so Clubchef Wolfgang Brück.

 

Jari Pasanen übernahm im Herbst vergangenen Jahres am Seilersee die Cheftrainer-Position. Als Nachfolger von Doug Mason hat er nach anderthalb Jahren als Assistenzcoach das System der Mannschaft umgestellt und das Team in die Playoffs geführt. „Wir sind mit der Arbeit Jaris vor allem deshalb sehr zufrieden, weil es ihm gelungen ist, unsere Situation mit viel Augenmaß zu bewerten und dann so weiterzuentwickeln, dass der aktuelle Erfolg möglich geworden ist. Zudem war er bereit, auch die Gedanken des Teams in seine Analysen und Entscheidungen einfließen zu lassen“, betont Mende. Deshalb habe sich Pasanen seine Berufung zum Cheftrainer für die kommende Saison mehr als verdient. Auch Pasanen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Es war eine sehr harte Saison, allerdings auch eine aus meiner Sicht hervorragende Zusammenarbeit, die ich mich freue mit den Verantwortlichen weiterzuführen.“

 

Dass Jamie Bartman sich entschieden hat, eine weitere Spielzeit am Seilersee zu bleiben, ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken. “Ich habe mich in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin, sehr wohl gefühlt und arbeite sehr gern mit dieser Mannschaft und mit Jari Pasanen“, so der gebürtige Kanadier. Bartman wechselte erst kurz vor den Weihnachtstagen an den Iserlohner Seilersee und hat sich in den zurückliegenden Wochen aufgrund seiner guten individuellen Arbeit mit großem Einfühlungsvermögen und Sachkenntnis präsentiert.  „Jamie ist aus unser Sicht eine hervorragende Besetzung auf dieser Position“, so Manager Karsten Mende.

 

Playoff-Trikot vorgestellt

V.l.n.r.: Jari Pasanen, Bernd Schutzeigel, Karsten Mende und Jamie Bartman präsentieren das Playoff-Trikot 2014 der Roosters - © by Eishockey-Magazin (MK)

V.l.n.r.: Jari Pasanen, Bernd Schutzeigel, Karsten Mende und Jamie Bartman präsentieren das Playoff-Trikot 2014 der Roosters – © by Eishockey-Magazin (MK)

Die Iserlohn Roosters haben am Mittag das Playoff-Trikot für die jetzt anstehende Endrunde um die deutsche Meisterschaft präsentiert.

Wie schon bei den beiden ersten Playoff-Teilnahmen wird das Team der Sauerländer in ganz neu gestalteten Jerseys in die wichtigen nun folgenden Saisonspiele gehen. Bereits am Vormittag sind auch die ersten ca. 250 Fan-Jerseys in der Eissporthalle am Seilersee angekommen. Der Verkauf beginnt ab 15:00 Uhr im Fanshop der Eissporthalle.

 

Das Trikot zeigt den Roosters-Hahn in eiserner Rüstung. „Unser Rooster ist bereit für einen harten Playoff-Kampf – das ist das Signal“, sagt Prokurist Bernd Schutzeigel. Einmal mehr ist es den Roosters auch gelungen, das Trikot zusätzlich zu vermarkten. So sind nicht nur die normalen Trikotsponsoren auf dem Jersey zu sehen, sondern auch die Logos weiterer Unternehmen, die sich als Partner kurzfristig noch intensiver zur Verfügung gestellt haben. „Wir danken den Firmen KEUCO und RBR, die sich für eine Erweiterung ihres Engagements entschieden haben“, so Schutzeigel weiter.

 

Alle Fans können das neue Trikot zum Preis von 65,00 Euro in der Geschäftsstelle am Seilersee erwerben. Ab morgen steht zum Preis von 15,00 Euro auch ein extra gestalteter Fanschal zur Verfügung. Entscheidet man sich als Fan für Schal und Trikot im Paket, dann bieten die Roosters beide Erinnerungsstücke zum Preis von 70,00 Euro an. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert