Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben auf die Sperre gegen Stammtorwart Sébastien Caron reagiert und mit dem 25 -jährigen US Amerikaner Shawn Hunwick einen...
Shawn Hunwick nach dem Match gegen Hamburg in der European Trophy - © by GEPA Pictures

Shawn Hunwick nach dem Match gegen Hamburg in der European Trophy, als er zum bsten Spieler des Match gekürt wurde – © by GEPA Pictures

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben auf die Sperre gegen Stammtorwart Sébastien Caron reagiert und mit dem 25 -jährigen US Amerikaner Shawn Hunwick einen neuen Torwart verpflichtet. Er soll für Caron nicht nur während dessen Sperre (3 Spiele nach Matchstrafe, wir berichteten) zwischen den Pfosten stehen, sondern auch für den Rest der Saison am Seilersee bleiben. Damit hat man die eigentliche Absicht einen weiteren Torhüter für den Fall einer Verletzung von Caron zu verpflichten vorgezogen.

Hunwick hatte im Spätsommer schon versucht den Sprung nach Europa zu wagen, absolvierte für den österreichischen EBEL-Klub Red Bulls Salzburg vier Einsätze in der European Trophy, konnte sich aber letztlich nicht gegen Ex-NHL Keeper Alex Auld durchsetzen und reiste wieder ab. Zuletzt spielte er in der ECHL für die South Carolina Stingrays. Vor rund drei Wochen wurde er aus transfertaktischen Gründen zu den Utah Grizzlys weiter transferiert, wo er noch zu zwei Einsätzen kam.  Seine Karriere startete er 2007 an der University of Michigan. In der vergangenen Saison kam er sogar zu einem Kurzeinsatz in der NHL bei den Columbus Blue Jackets.

In Iserlohn wird der Goalie am Donnerstag erwartet und schon am Freitag gegen München soll er der wackeligen Iserlohner Abwehr die nötige Sicherheit verleihen.

 

Karrierestatistik von Shawn Hunwick

 

Shawn Hunwick in Aktion in der European Trophy für Salzburg gegen die Hamburg Freezers

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später