Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Nach der Deutschland Cup Pause geht der Ligaalltag für die Iserlohn Roosters am Freitagabend mit dem Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt weiter. Das... Roosters: Mehr Puckbesitz und weniger Strafen = mehr Punkte?

Iserlohn. (MK) Nach der Deutschland Cup Pause geht der Ligaalltag für die Iserlohn Roosters am Freitagabend mit dem Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt weiter.

Das Saison-Aus im Playoff Viertelfinale der letzten Saison ist Cheftrainer Jari Pasanen zwar noch präsent, für die Partie in der Audistadt spielt es aber keine Rolle mehr.

Verzichten müssen die Roosters nach wie vor auf die Langzeitverletzten Dylan Wruck und Marcel Kahle. Im Tor wird am Freitag Mathias Lange stehen. Am Sonntag wird Chet Pickard im Heimspiel gegen Wolfsburg seinen Platz einnehmen. Ansonsten sind alle Mann an Bord, wenngleich sich der eine oder andere Spieler mit kleineren Blessuren oder Erkältungen herumplagt. Das ist aber nichts Neues in der Herbstzeit bei den Roosters.

In der Länderspielpause hat Trainer Jari Pasanen seinen Spielern versucht ein Update des Spielsystems einzuimpfen. Details will er sich hierzu natürlich nicht entlocken lassen. Nur so viel: Mehr Puckbesitz und weniger Strafen sollen möglichst zu (noch) mehr Erfolgen führen. Ob das gelingt wird sich am Freitagabend ab 19:30 Uhr beim ERC Ingolstadt und am Sonntag ab 18:30 Uhr gegen Wolfsburg zeigen.
Möglicherweise müssen sich die Stehplatzbesucher schon bald auf eine kleine bauliche Veränderung einstellen. Wie zu hören ist, gibt es Überlegungen das Dach der Pressetribüne nach vorne zu verlängern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert