Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld / Iserlohn. (MK) Krefeld. (MK) Enttäuschung an der Krefelder Westparkstraße. Die Krefeld Pinguine unterlagen dem Tabellenletzten aus Iserlohn mit 2:4. Schon nach dem... Roosters machen ein Schrittchen in die richtige Richtung
Franz Fritzmeier - © by EH.-Mag. (MK)

Franz Fritzmeier – © by EH.-Mag. (MK)

Krefeld / Iserlohn. (MK) Krefeld. (MK) Enttäuschung an der Krefelder Westparkstraße. Die Krefeld Pinguine unterlagen dem Tabellenletzten aus Iserlohn mit 2:4. Schon nach dem ersten Drittel führten die Sauerländer mit 1:3.

Obwohl den Gästen schon zum Ende des Mitteldrittels die Kraft auszugehen schien, schafften die Pinguine es nicht den Iserlohner Abwehrriegel um einen starken Torwart Mathias Lange zu knacken.

KEV-Trainer Franz Fritzmeier war nach dem Spiel enttäuscht. Er vermisste in einigen Szenen den letzten Biss seines Teams. „Diese gewisse Lethargie, die wir an den Tag gelegt haben wird einfach bestraft“, so Fritzmeier. Gleichzeitig appellierte er an sein Team zusammen zu halten und im nächsten Spiel wieder 100 Prozent bereit zu sein.

Sein Gegenüber Jari Pasanen war natürlich erleichtert, dass sein Team den ersten Sieg einfahren konnte. „Wie wir gewonnen haben spielt keine Rolle, Hauptsache die Mannschaft hat die drei Punkte. Es war eine schwierige Situation für uns, aber die Jungs haben von Anfang an nicht gezeigt, dass der Schläger zittrig ist“, so der Finne in seiner Spielanalyse.

Mit der entsprechenden Erleichterung nach dem ersten Sieg können die Roosters nun befreiter die nächste Trainingswoche angehen und weiter an den nach wie vor erkennbaren Defiziten arbeiten. Die nächsten Herausforderungen heißen dann Augsburg am Freitag daheim und Köln am nächsten Sonntag auswärts. Fehlen wird dann vermutlich Lou Caporusso, der in Krefeld schon frühzeitig mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausschied. Das Strafmaß für den nach seiner Matchstrafe gegen Wolfsburg gesperrten Brad Ross wird ebenfalls in dieser Woche erwartet.


[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert