Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (MK) Als krasser Außenseiter reisen die Iserlohn Roosters zum Auswärtsmatch beim amtierenden Meister EHC Red Bull München. Nach den zwei gewonnenen Punkten am... Roosters haben in München nichts zu verlieren

Danny Aus Den Birken (RB Muenchen) and Greg Rallo (Iserlohn). – GEPA pictures/ Florian Ertl

Iserlohn. (MK) Als krasser Außenseiter reisen die Iserlohn Roosters zum Auswärtsmatch beim amtierenden Meister EHC Red Bull München. Nach den zwei gewonnenen Punkten am Dienstagabend im „Influenza-Duell“ gegen Straubing, war auch am Mittwoch kurz vor der Abreise nur klar, wer in den Bus mit einsteigen wird. Welche der angeschlagenen Cracks letztendlich auch spielfähig sind, entscheidet sich erst kurzfristig.

Trainer Jari Pasanen hatte nach dem Straubing-Match noch einmal erläutert welche Spieler angeschlagen gespielt haben. Eigentlich möchte er dazu nun aber nicht mehr viel sagen. Klar ist, dass Brad Ross (Hand) und Michél Periard (Gehirnerschütterung) den Roosters weiterhin fehlen werden. Der AM Dienstag kurzfristig ausgefallene Stammkeeper Mathias Lange stieg zwar mit in den Bus ein, aber in München wird erneut Chet Pickard im Tor stehen. Der dritte Goalie, Marc Fleischer, wird für den Fall der Fälle bereit stehen.

„Ich hoffe die Mannschaft hat das Gefühl wie es ist zu gewinnen zurückbekommen und Selbstvertrauen tanken können. Jetzt werden wir sehen was in München passiert. In München haben wir nichts zu verlieren“, so Trainer Jari Pasanen.

Nach dem München-Trip wird die Mannschaft am Freitag einen freien Tag bekommen. Danach gilt die volle Aufmerksamkeit dem Westderby am kommenden Sonntag gegen die Düsseldorfer EG. Sitzplätze sind für dieses Spiel bereits vergriffen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später