Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Roosters gegen Mannheim heute mit Lange im Tor Roosters gegen Mannheim heute mit Lange im Tor
Iserlohn. (MK) Die “Show” stimmt bei den Iserlohn Roosters. Machten es die Sauerländer in der vergangenen Woche noch beim 6:5 gegen Düsseldorf unnötig spannend,... Roosters gegen Mannheim heute mit Lange im Tor
Mathias Lange steht gegen Mannheim wieder im Tor der Roosters - © by Eishockey-Magazin (JB)

Mathias Lange steht gegen Mannheim wieder im Tor der Roosters – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (MK) Die “Show” stimmt bei den Iserlohn Roosters. Machten es die Sauerländer in der vergangenen Woche noch beim 6:5 gegen Düsseldorf unnötig spannend, so musste das Pasanen-Team am Freitag gegen Ingolstadt trotz eines guten ersten Drittels einem 0:3 Rückstand hinterher rennen.

Klare Chancen vor dem bärenstarken ERC-Keeper Pielmeier wurden nicht genutzt und auch die leere “Kiste” traf Iserlohns neuer Teamleader Jason Jaspers nicht. Zum Verzweifeln war es zu diesem Zeitpunkt für die 4000 Roostersfans, bis Raufbold Brad Ross ein weiteres Signal setzte. Treffer um Treffer holten die Roosters auf und glichen 76 Sekunden vor dem Ende durch Connolly zum 3:3 aus. Nach torloser Overtime sorgte Jaspers gleich mit dem ersten verwandelten Penalty für die Entscheidung.

Trainer Jari Pasanen war sowohl mit der Punktausbeute gegen den Vizemeister, als auch mit der Umsetzung des leicht veränderten Systems zufrieden. Der erstmals in einem DEL Match zwischen den Pfosten stehenden Chet Pickard lief mit zunehmender Spielzeit zur Hochform auf und war insgesamt ein grundsolider Rückhalt. Gut zu wissen für das Iserlohner Trainergespann, dass man zwei starke Goalies im Kader hat.

Am Sonntag bestreiten die Roosters ihr zweites Heimspiel an diesem Wochenende. Zu Gast sind die Adler Mannheim. Dann wird wieder Stammkeeper Mathias Lange ins Tor rücken. Fehlen wird weiterhin Chad Bassen, der rund zwei Wochen ausfallen wird. Erstes Bully ist um 14:30 Uhr am Seilersee.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später