Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Colten Teubert um zwei Jahre verlängert. Teubert...

 

 Colton Teubert - © by Eishockey-Magazin (JB)

Colton Teubert – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Colten Teubert um zwei Jahre verlängert.

Teubert wurde in Kanada geboren, verfügt aber über einen deutschen Pass.

Der 23-Jährige war kurz nach Beginn der laufenden Spielzeit an den Seilersee gewechselt und hatte zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Aufgrund einer deutlich steigenden Leistungskurve haben sich die Sauerländer entschieden, ihn zwei weitere Spielzeiten an den Seilersee zu binden. „Colten hat im Dezember einen deutlichen Leistungssprung gemacht. Wir haben mit großer Freude beobachtet, dass er nach einigen Wochen der Eingewöhnung sein Spiel deutlich verbessern konnte. Wir werden sehr intensiv mit ihm weiterarbeiten und hoffen, so weitere Potentiale erschließen zu können“, so Roostersmanager Karsten Mende.

 

Teubert begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga WHL, wurde

2008 von den LA Kings in der ersten Runde gedrafted. 2011 wurde er an die Edmonton Oilers getraded, die ihn in Alberta beim NHL-Team spielen ließen oder ihn beim AHL-Farmteam aus Oklahoma City eingesetzt haben. Ende September 2013 wechselte Teubert dann an den Seilersee.

 

Iserlohns Cheftrainer Jari Pasanen freut sich darüber, dass sein Team auch zukünftig mit Teubert planen kann. „Er ist jung, engagiert, lernfähig und kann unserer Defensive Stabilität verleihen. Wir sind sehr froh, ihn mittelfristig an uns binden zu können“, so der Finne.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert