Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben am Freitagabend das wichtige Heimspiel gegen die Hannover Scorpions mit 3:0 gewonnen. Nach gutem Start machten die Gäste...

Matt Tomassoni (rechts) wird von Tim Richter gesțrt Р(C) by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben am Freitagabend das wichtige Heimspiel gegen die Hannover Scorpions mit 3:0 gewonnen. Nach gutem Start machten die Gäste den Roosters das Leben mit ihrer Kontertaktik lange Zeit schwer. An Keeper Sébastien Caron bissen sich die Scorpions allerdings die Zähne aus. Der Keeper feierte seinen ersten Shutout der laufenden Saison. Kurios: Collin Danielsmeier erzielte sein erstes Saisontor, ohne den Puck über die Linie zu bringen. Aber der Reihe nach.

 

Iserlohns Trainer Doug Mason konnte im Heimspiel gegen die Hannover Scorpions wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den verletzten Brooks waren auch die zuletzt verletzten Bell, Hommel und Holzmann wieder mit von der Partie.

Die Roosters legten ein prima Anfangsdrittel auf das glatte Parkett. Wolf (1./5.) und Hommel (3.) hatten die ersten Chancen für die Gastgeber , scheiterten aber am gut aufgelegten Hannoveraner Torhüter Dimitri Pätzold. Teppers toller Einsatz an der Bande  ebnete den Weg zum 1:0 durch Bell in der 6. Minute. Iserlohn insgesamt lauf -und spielfreudiger. Die Scorpions wussten technisch zu gefallen, ließen aber im Torabschluss, wie beispielsewiese durch Shvidki (7.) und Regan (9.) , den letzten Killerinstinkt vermissen. Den zeigten die Iserlohner in ihrem ersten Powerplay des Abends, als Sascha Goc für die Niedersachsen auf der Strafbank saß. Nach nur 21 Sekunden Überzahl staubte Center York im Slot goldrichtig stehend zum 2:0 ab. Der Torschütze hätte in der 12. Minute sogar auf 3:0 erhöhen können, ja gar müssen, scheiterte aber trotz freier Schussbahn am starken Pätzold. Danielsmeiers umstrittene Strafe konnten die Gäste in keinster Weise nutzen. Somit blieb es beim hochverdienten 2:0 nach dem ersten Drittel.

 

Im torlosen Mittelabschnitt rieben sich beide Teams mit zunehmender Spielzeit in den Zweikämpfen auf, was das Spiel ansich für die Zuschauer eher langweilig werden ließ. Hochkarätige Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Und wenn es mal brenzlig wurde, dann waren die Tormänner Caron und Pätzold zur Stelle. Auch in Überzahl, als Jass (30.) für die Scorpions, sowie Rogers (34.) und Ardelan (39.) für die Roosters draußen saßen, lief bei beiden Teams nicht sonderlich viel Nennenswertes zusammen.

Collin anielsmeier befindet sich anstatt des Pucks nach Eric Regans Foul im Tor. Trotzdem bekam er das „technische Tor“ anerkannt – (C) by Eishockey-Magazin (JB)

 

Das letzte Drittel bot zunächst ein ähnlches Bild. Die Feldspieler rackerten und mühten sich, während die Torleute heraus stachen. Als Rogers und Danielsmeier auf die Iserlohner Strafbank mussten ergab sich für die Scorpions für 50 Sekunden sogar eine doppelte Überzahl. Caron rückte einmal mehr in den Mittelpunkt und rettete hervorragend gegen Scharfschütze Goc (48.). Für Wörle ergab sich sogar eine klasse Konterchance in Unterzahl, aber Wolf verpasste am „langen“ Pfosten das Zuspiel. Hannover lief die Zeit nun davon. Trainerfuchs Igor Pavlov reagierte, nahm 2:50 Minuten vor Schluss seine Auszeit und anschließend Keeper Pätzold für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Mehr als einige gefährliche Schlagschüsse von Goc sprangen aber für die Gäste nicht heraus. Als sich für Danielsmeier eine Konterchance ergab, wurde er knapp vor dem leeren Hannoveraner Tor von den Beinen geholt. Die Entscheidung der Referees: Technisches Tor! Iserlohn gewinnt somit 3:0 gegen vor dem Tor zu harmlose Scorpions .

In der Tabelle sind die Roosters durch den Sieg an den Scorpions nun wieder vorbeigezogen und stehen punktgleich mit dem Tabellenneunten auf Platz zwölf. Drei „Big Points“ auf fremdem Eis stünden den Roosters nun hervorragend zu Gesicht, um sich ins Mittelfeld der Tabelle vorzuspielen .

Am Sonntag ist dazu die Gelegenheit, denn dann reisen die Roosters zu den Augsburger Panthern. Hannover empfängt Ingolstadt in der heimischen TUI Arena.

 

Iserlohn Roosters – Hanover Scorpions 3:0 (2:0/0:0/1:0)

Tore: 1:0 (05:38) Bell (Stuart/Kopitz), 2:0 (09:46) Giuliano (York/Stuart) 5-4PP, 3:0 (59:24) Danielsmeier

Schiedsrichter: Kurmann, Krawinkel

Zuschauer: 3.103

 

Iserlohn: Caron – Rogers, Ardelan; Tomassoni, Peltier; Danielsmeier, Kopitz; Orendorz – Wolf, York, Giuliano; Kahle, Hock, Wörle; Tepper, Bell, Stuart; Holzmann, Fischhaber, Hommel

Hannover: Pätzold – Goc, Wilhelm; Daschner, Jass; Regan, Reiß; – Ciernik, Herperger, Shvidki; Richter, Fauser, Krüger; S. Janzen, Blank, A. Janzen; King, Green

 

Three Stars:

+++ Caron (IEC)

++ York (IEC)

+ Pätzold (Scorpions)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert