Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Nathan Robinson steht nicht mehr im Aufgebot der Kölner Haie. Der Stürmer wurde am Donnerstag aus sportlichen Gründen vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt....
Nathan Robinson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Nathan Robinson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Köln. (PM) Nathan Robinson steht nicht mehr im Aufgebot der Kölner Haie. Der Stürmer wurde am Donnerstag aus sportlichen Gründen vom Spiel- und Trainingsbetrieb freigestellt.

 

Die Kölner Haie bedanken sich bei Nathan Robinson für die erbrachten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

 

Zuschauerrekord: Volles Haus gegen Düsseldorf! Über 18.000 am Sonntag in der LANXESS arena!

 

Freitag in Iserlohn!

 

Ein Duell gegen die „Mannschaft der Stunde“ und das 203. rheinische Derby vor über 18.000 Zuschauern – der Ausblick auf das DEL-Wochenende der Kölner Haie macht Appetit auf spannenden Eishockeysport!

 

Am Freitag tritt der KEC in Iserlohn an. Das Spiel am Seilersee beginnt um 19.30 Uhr und wird live im Internet von Laola1.tv übertragen. Die Roosters haben nach schwachem Start in die Saison eine ebenso starke Aufholjagd hingelegt und zuletzt acht von neun Spielen gewonnen, in denen sie nur 12 Gegentore kassierten. Die einzige Niederlage der letzten neun Spiele mussten die Iserlohner beim 1:2 n.V. in Köln am 7. Januar hinnehmen. Auch die beiden vorigen Duelle gegen den IEC konnten die Haie – wenn auch jeweils sehr knapp – für sich entscheiden (4:3, 2:0).

 

Sonntag ist Derby-Tag in Köln! Der KEC freut sich auf den Saisonrekordbesuch in der LANXESS arena. Am Donnerstag waren noch rund 700 Karten zu haben (Stand 15 Uhr; es gibt auch noch einige VIP-Karten ab € 75,- bestellbar unter marketing@haie.de). Somit rechnen die Haie mit über 18.000 Fans, wenn sich Köln und Düsseldorf am Sonntag ab 14.30 Uhr zum 203. Mal in der Geschichte gegenüber stehen (bisheriger Saisonrekord: 05.10.2013 KEC-DEG: 15.228).

 

Von den bislang 202 Derbys gewann der KEC 101, die DEG 90 (bei elf Unentschieden). In dieser Saison steht es bislang 2:1 für Köln (2:4, 3:2, 3:0).

 

Charity: Unterschriebenes Nowitzki-Trikot zu gewinnen!

 

Besonderes Spiel, besonderer Preis! Beim Derby am Sonntag gegen die DEG können die Fans in der Arena ein ganz spezielles Sammlerstück für Sportfans gewinnen. John Tripp, der die Charity-Idee 2010 nach Köln brachte, hat ein original unterschriebenes Basketball-Trikot Dirk Nowitzkis von den Dallas Mavericks organisiert.

 

Wer Lose kauft (ab € 2,-, u.a. am Info-Counter-Nord), kann das Nowitzki-Jersey gewinnen. Die Einnahmen aus dem Losverkauf kommen krebskranken Kindern zugute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert