Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben sich mit Roberto Geiseler über die Zusammenarbeit für eine weitere Saison geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam im Sommer...
Roberto Geiseler bleibt in der Lausitz - © by Eishockey-Magazin (SR)

Roberto Geiseler bleibt in der Lausitz – © by Eishockey-Magazin (SR)

Weißwasser. (PM) Die Lausitzer Füchse haben sich mit Roberto Geiseler über die Zusammenarbeit für eine weitere Saison geeinigt. Der 21-jährige Verteidiger kam im Sommer 2011 von den Berliner Eisbären in die Lausitz. In der abgelaufenen Saison schoss Geiseler ein Tor und gab fünf Vorlagen.

„Roberto hat sich in den vergangenen zwei Jahren zum Stammspieler entwickelt. Wir sind froh, dass er in Weißwasser bleibt und werden ihm auch in der neuen Saison die Chance geben, sich weiterzuentwickeln. Denn noch besteht Potential nach oben“, sagt Teammanager Ralf Hantschke.

Neu in Weißwasser ist Jonas Gerstung. Der Berliner stammt ebenfalls aus dem Nachwuchs der Berliner Eisbären. In der letzten Saison war der 19-jährige Verteidiger aber für den Oberligisten FASS Berlin im Einsatz.
„Wir trauen Jonas eine ähnliche Entwicklung wie Roberto zu. Er wird in dieser Saison mit den Profis trainieren, aber bei Kooperationspartner Jonsdorf zum Einsatz kommen“, so Teammanager Ralf Hantschke.

 

Ticketpreise bleiben fast unverändert – Künftig auch Sitzplatzkarten online verfügbar/ etix.com event GmbH wird neuer Ticketpartner
Weißwasser. Mit dem Umzug in die neue Arena werden sich für die Besucher Komfort und Service deutlich verbessern. Die Kartenpreise für die Spiele in der 2. Liga bleiben aber nahezu unverändert. So kostet ein Stehplatzticket gegenüber dem alten Stadion lediglich ein Euro mehr. Statt bislang elf Euro, sind dann 12 Euro zu zahlen. Im Sitzplatzbereich gibt es eine stärkere Differenzierung als bisher. So kosten diese Tickets je nach Bereich 16, 18 oder 20 Euro. Im alten Stadion waren es 17 Euro.
„Wir glauben, mit den neuen Preisen einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Denn natürlich muss den verbesserten Bedingungen in der neuen Arena ein Stück weit Rechnung getragen werden.
Aber in unserer Region sind nur moderate Anpassungen möglich. Und deshalb erscheint uns eine Erhöhung vom einem Euro als fair. Im Sitzplatzbereich sind wir stellenweise sogar noch ein Euro billiger geworden. Damit bleiben die Füchse im Ticketbereich einer der preiswertesten Klubs der 2. Liga. Und daran wird sich auch in Zukunft kaum etwas ändern, denn diese neue Preisstruktur gilt für die nächsten Jahre“, sagt Füchse-Geschäftsführer Matthias Kliemann.

Beibehalten wird die Regelung, dass Kinder und Jugendliche (zwischen sechs und 14 Jahren) nur die Hälfte zahlen. Kinder bis sechs Jahre zahlen weiter keinen Eintritt. Extra Sitzplätze gibt es für sie aber nicht. Sie müssen auf dem Schoß der Eltern sitzen.

Da es aber bislang noch Unklarheiten über die Zusammensetzung der 2. Liga gibt, können die Lausitzer Füchse noch keine verbindlichen Preise für die Dauerkarten nennen. Der Preis wird sich nach der Anzahl der Heimspiele richten. Außerdem wird wieder ein Rabatt von rund 15 Prozent auf den Tageskartenpreis gewährt.

Neu wird in der kommenden Saison auch der Online-Ticketanbieter sein. Künftig werden die Lausitzer Füchse von der etix.com event GmbH betreut. Einzelheiten dazu folgen demnächst.

Für alle Fans, die sich schon mal ihren Platz in der neuen Arena sichern möchten, gibt es dazu an diesem Samstag die Gelegenheit. Von 10-12 Uhr können sich alle bisherigen Dauerkartenbesitzer ihren Platz verbindlich aussuchen. (Bitte unbedingt die Dauerkarte der alten Saison mitbringen. Sonst erfolgt kein Einlass!). Von 13-15 Uhr können das dann alle künftigen Dauerkartenbesitzer tun. Zum genauen Ablauf folgen noch Informationen.

Um sich vorab über die neuen Kategorien und Bereich in der Arena informieren zu können, haben die Lausitzer Füchse auf ihrer Homepage (www.lausitzer-fuechse.de) einen Sitzplan online gestellt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert