Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Robbie Czarnik sichert ersten Sieg der Towerstars in 2019 Robbie Czarnik sichert ersten Sieg der Towerstars in 2019
Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Das Team von Coach Jiri Ehrenberger war dem Tabellenschlusslicht Deggendorf... Robbie Czarnik sichert ersten Sieg der Towerstars in 2019

Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Das Team von Coach Jiri Ehrenberger war dem Tabellenschlusslicht Deggendorf zwar überlegen, tat sich mit dem Toreschießen allerdings schwer und musste den Umweg über die Overtime gehen.

Die Towerstars hatten schon früh gute Möglichkeiten für die Führung. Nach nur 14 Sekunden leisteten sich die Gäste aus Deggendorf eine Strafzeit, das nachfolgende Überzahlspiel blieb allerdings genauso ungenutzt wie zwischen der 3. und 5. Minute.

Insgesamt hatten die Towerstars vor 2757 Zuschauern deutlich mehr vom Spiel, den ersten Treffer verbuchte allerdings Deggendorf. Ein scharfer Schuss prallte hinter dem Tor in einem kuriosen Winkel direkt vor die Füße von Curtis Leinweber, der quasi nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Zwei Minuten später hatten Olivier Hinse und Daniel Pfaffengut allerdings innerhalb weniger Sekunden den Ausgleich auf dem Schläger. Letzterer brachte auch einen Alleingang in der 13. Spielminute nicht am Deggendorfer Schlussmann vorbei.

Die Towerstars bestimmten das Spiel, bis zur 20. Minute mussten die 2757 Zuschauer allerdings auf den Ausgleich warten. Dann traf Ondrej Pozivil während eines Powerplays mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie. 20 Sekunden standen da noch auf der Uhr, ein Treffer zu einem wichtigen Zeitpunkt.

Die Towerstars übernahmen auch im zweiten Spielabschnitt recht bald die Initiative und Robin Just, sowie David Zucker sahen sich vor dem gegnerischen Tor in guten Einschusspositionen. Auf der Gegenseite zeigte sich allerdings auch Deggendorf durchaus selbstbewusst und brachte die Ravensburger Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. So auch in der 31. Spielminute. Bei einem Missverständnis der Ravensburger Hintermannschaft schalteten die Gäste blitzschnell, Gibbons schob Sekunden später in der allgemeinen Verwirrung vor dem Ravensburger Tor dann zum 1:2 ein.
Doch diesmal brauchten die Towerstars nicht so lange, um die passende Antwort zu finden. Nur 64 Sekunden später bediente Ondrej Pozivil seinen Kollegen Olivier Hinse mit einem schönen Pass durch die Abwehr und der kanadisch

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert