Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM DEG) Die Deutschland-Cup-Pause ist vorbei und für Rot-Gelb steht das zweite First Row- Spiel der Saison an. Bereits am Donnerstag trifft die... Roadtrip nach Wolfsburg, dann gegen München – DEG will schwungvoll aus der Pause kommen

Ken Andre Olimb – © Sportfoto-Sale (DR)

Düsseldorf. (PM DEG) Die Deutschland-Cup-Pause ist vorbei und für Rot-Gelb steht das zweite First Row- Spiel der Saison an. Bereits am Donnerstag trifft die DEG in Wolfsburg auf die dort beheimateten Grizzlys (14. November, 19.30 Uhr).

Am darauffolgenden Sonntag kommt es im heimischen ISS DOME zum Kräftemessen mit Titelfavorit und Spitzenreiter EHC Red Bull München (17. November, 19.00 Uhr). Bitte die besondere Anfangszeit beachten.

Zu Gast in der Autostadt

Bei den Grizzlys in Wolfsburg möchten die Düsseldorfer an die starken Auswärtsauftritte der bisherigen Eiszeit anknüpfen. Sechs von neun Partien in der Fremde konnten die Rot-Gelben gewinnen – unter anderem mit 3:2 in Wolfsburg am 6. Oktober. Die Gastgeber liegen derzeit noch hinter den eigenen Erwartungen, belegen nach zehn glatten Niederlagen in 17 Spielen nur Rang elf. Eine Problemstelle ist der Sturm: Nur 42 Tore gelangen in den absolvierten Partien, lediglich Iserlohn ist in dieser Kategorie schwächer. DEG-Chefcoach Harold Kreis: „Wolfsburg hat ja einige schmerzliche Niederlagen in den ersten 17 Spielen erlitten, unter anderem gegen uns. Daher wollen sie sich mit Sicherheit in der Tabelle hocharbeiten. Wir sind gewarnt!“

Kräftemessen mit Titelfavorit

Der EHC Red Bull München ist in der laufenden Saison das Maß aller Dinge. Lediglich eine Partie verlor das Team von Headcoach Don Jackson bislang. Die übrigen Partien wurden allesamt gewonnen – und das dazu in regulärer Spielzeit. Im ersten Aufeinandertreffen bei den Bayern machte die DEG einen guten Eindruck, verlor dennoch knapp mit 2:3. Die Münchener stellen die beste Defensive der Liga und den zweitbesten Sturm. Gegen die bayerische Landeshauptstadt wird es zu einem Wiedersehen mit Ex-DEG-Spieler Philip Gogulla kommen. Der letztjährige DEG-Topscorer wechselte vor der Saison vom Rhein an die Isar und fügte sich mit elf Scorerpunkten (vier Tore, sieben Vorlagen) bereits gut bei seinem neuen Arbeitgeber ein. Kreis: „Seit Saisonbeginn ist München die beste Mannschaft der DEL. Sie spielen sehr stabil und machen wenig Fehler. Wir müssen unser bestes Eishockey spielen, also gut und schnell aus dem eigenen Drittel kommen und sie früh unter Druck setzen, um eine Chance zu haben.“

Personelle Ausfälle bei der DEG

Beim Blick auf die Verletztenliste gibt es gute Neuigkeiten für die Düsseldorfer. Johannes Huß, Alexander Urbom und Tobias Eder können wieder voll angreifen und werden mit nach Wolfsburg reisen. Alexander Dersch erhält in der VW-Stadt eine Pause und soll planmäßig am Sonntag gegen München auflaufen. Leon Niederberger hat seine Beinverletzung ebenfalls wieder auskuriert. Nach seiner langen Verletzungspause soll das Eigengewächs aber langsam herangeführt und in Wolfsburg noch geschont werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert