Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg. (PM Riverkings) Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierten die Riverkings einen 3:9 Auswärtssieg in Buchloe und sicherten sich damit weitere drei wichtige Punkte. So deutlich... Riverkings behalten im Derby gegen Buchloe die Oberhand

Landsberg. (PM Riverkings) Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierten die Riverkings einen 3:9 Auswärtssieg in Buchloe und sicherten sich damit weitere drei wichtige Punkte. So deutlich sich das Ergebnis anhört war es über weite Strecken des Spiels jedoch nicht.

Das erste Drittel verlief immer nach dem gleichen Muster. Landsberg ging zunächst durch Treffer von Markus Kerber (11.) und Marcel Juhasz (15.) in Führung und Buchloe glich jeweils wieder aus (14. & 17.). Mit seinem zweiten Treffer (19.) zeigte Markus Kerber einmal mehr, dass er auch in eigener Unterzahl Torgefahr für den Gegner ausstrahlt. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Riverkings durch Treffer von Andreas Schmelcher (24.) und Thomas Fischer (33.) auf 2:5.

Im letzten Drittel sorgte der Anschlusstreffer zum 3:5 (46.) für Hoffnung bei den Piraten, doch noch Punkte im Kampf um Platz acht einzufahren. Diese zerstörte Daniel Menge mit seinem Überzahltreffer (55.) zum 3:6. Keine Minute später sorgte Dennis Sturm, ebenfalls in Überzahl, mit dem 3:7 für die endgültige Entscheidung. In der gleichen Spielminute erhöhte Tobias Wedl sogar auf 3:8, ehe Bobby Slavicek (58.) den Schlusspunkt zum 3:9 setzte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert