Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nordhorn. (PM) Der Kader füllt sich: Zwei weitere Verlängerungen und zwei  Neuverpflichtungen gesellen sich ins Oberliga-Team der GEC Ritter. Maik Holzke und Leonard Lämmchen...

Logo des GEC Die Ritter NordhornNordhorn. (PM) Der Kader füllt sich: Zwei weitere Verlängerungen und zwei  Neuverpflichtungen gesellen sich ins Oberliga-Team der GEC Ritter. Maik Holzke und Leonard Lämmchen sind zwei bekannte Gesichter in Nordhorn. Beide liefen bereits im Rittertrikot sowohl in der Ober- als auch der Regionalliga auf. Max Piotrowski wechselt aus Dinslaken und Andreas Fülscher  aus der Nachwuchsabteilung des ETC Crimmitschau.

Maik Holzke ist seit ewigen Zeiten fest im Nordhorner Eishockey zuhause. Bereits für den GEC Nordhorn stand er zwischen den Pfosten. Für ein weiteres Jahr ist der 35 Jahre junge Rechtsfänger bereit, als Backup für das Torhüter-Gespann Hanisz/Stenger zu fungieren.

Leonard Lämmchen ist ebenfalls in der Eissporthalle von Nordhorn groß geworden. Der Youngster aus dem eigenen Nachwuchs geht nun bereits in seine dritte Oberliga-Saison. Als junger Verteidiger trug er allein in der vergangenen Saison in 35 Spielen das Trikot des GEC. Als junges Nachwuchstalent aus der Region ist er dem Verein mehr als willkommen.

Ebenfalls sehr jung ist Neuzugang Andreas Fülscher. Mit Jahrgang 1997 ist er gerade einmal 17 Jahre alt. Oberliga-Erfahrung hat er trotzdem schon: Nach seiner Zeit in der U16 beim ETC Crimmitschau (38 Punkte in 48 Spielen) wechselte der Stürmer in der letzten Spielzeit zum Adendorfer EC. Dort lief er für den Nachwuchs und die erste Mannschaft auf. Andreas beginnt in Nordhorn eine Ausbildung. Junge Spieler bekommen in Nordhorn mehr als nur Eishockey!

Max Piotrowski ist schon weit herum gekommen. Nach seinen Anfangsjahren bei der Düsseldorfer EG machte er Station bei den Ratinger Ice Aliens, den ESC Moskitos aus Essen und zuletzt den Dinslakener Kobras. Von der Schülerbundesliga is zur Oberliga West, Max hat schon einiges gesehen. Der Verteidiger vom Jahrgang 1991 bringt bei 1,81m 79kg auf die Waage.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später