Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ritten. (PM Buam) Ein eher unspektakulär wirkendes und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften ging mit einem 1:1, erzielt durch die #16 Macgregor Sharp (PP) und... Ritten schlägt Linz 7:2: Abhaken und weiter geht’s …

Simon Kostner – © by Max Pattis

Ritten. (PM Buam) Ein eher unspektakulär wirkendes und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften ging mit einem 1:1, erzielt durch die #16 Macgregor Sharp (PP) und #47 Patrick Gaffal in die erste Drittelpause.

Zu erwarten war das eher nicht, handelte es sich beim heutigen Gegner der Linzer um den derzeitigen Tabellenplatz 4.

Das zweite Drittel, dass sich zu anfangs mehr der Strafbank verschrieben hatte, als dem Spiel am Eis, ging klar an die Mannschaft aus Ritten, die im Zwischendrittel 4 Tore erzielen konnte, eines davon im Power Play. Die Torschützen waren #59 Philipp Pechlaner (1:0, PP), #24 Andreas Lutz (2:0), #15 Julian Kostner (3:0) und #21 Alex Frei (4:0).

Im Schlussdrittel gaben die Linzer nochmal alles. Belohnt für ihren Einsatz wurden aber die Rittner durch #23 Simon Kostner und #42 Lasse Uusivirta durch das erzielen zweier weiterer Tore.
Am Ende war aber auch das schön herausgespieltes Tor von #27 Kevin Michael Farren – bei einem Endstand von 7:2 – für den Kampfgeist der Mannschaft zwar wichtig, aber schlussendlich nur mehr für die Optik.

Headcoach Harry Pschernig nach dem Spiel: „Wir haben es einer sehr kompakt aufgetretenen Heimmannschaft sehr leicht gemacht, das Spiel zu gewinnen.“

Torschützen
Linz: Patrick Gaffal (Stuart/Brikmanis)
Ritten: Macgregorr Sharp (Kostner), Philipp Pechlaner (Fink), Andreas Lutz, Julian Kostner (Sharp/Sailio), Alex Frei (Osburn), Simon Kostner (Lutz), Lasse Uusivirta (Lutz)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert