Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ingolstradt. (PM) Rick Girard wird nach dem Sommer nicht mehr nach Ingolstadt zurückkehren. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier bestritt in der DEL über 700 Spiele und lief...

Rick Girard beendet seine Karriere und kehrt nicht mehr als Aktiver auf das Ingolstädter Eis zurück – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ingolstradt. (PM) Rick Girard wird nach dem Sommer nicht mehr nach Ingolstadt zurückkehren. Der 38-jährige Deutsch-Kanadier bestritt in der DEL über 700 Spiele und lief dabei zuletzt drei Jahre für die Panther auf. Er erzielte in seinen 152 Spielen für den ERC Ingolstadt 39 Tore und gab 65 Vorlagen.
Sportdirektor Jim Boni: „Rick Girard hat mich kontaktiert und darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Er möchte ein Jobangebot annehmen und den Übergang vom Eis ins Berufsleben vollziehen. Wir möchten ihm dabei keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für seine Leistungen beim ERC Ingolstadt!“

Seine Stationen in Deutschland waren Kaufbeuren, Augsburg, Schwenningen, München, Frankfurt, Mannheim und eben zuletzt Ingolstadt.

 

Karrierestatistik Rick Girard:

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später