Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (MS) Revanche für die 0:1-Niederlage zwei Tage zuvor war der Motivator der Panther für das Spiel gegen die Kölner Haie. Da ließ sich...
Steffen Tölzer (rechts) im Duell mit Kölns Ryan Jones - © by Eishockey-Magazin (RS)

Steffen Tölzer (rechts) im Duell mit Kölns Ryan Jones – © by Eishockey-Magazin (RS)

Augsburg. (MS) Revanche für die 0:1-Niederlage zwei Tage zuvor war der Motivator der Panther für das Spiel gegen die Kölner Haie. Da ließ sich das Team von Greg Thomson nicht mal von einem erneut frühen Gegentreffer aus der Ruhe bringen. Angeführt von einem sicheren Rückhalt in Torsteher Mason, besonnen agierenden Verteidigern Lamb und Tölzer bzw. unermüdlich rackernden Weiß und Grygiel erkämpfte man sich einen hochverdienten 3:1(2:1/0:0/1:0) Erfolg. Der Kontakt zum psychologisch so wichtigen Platz 10 konnte somit gehalten werden.

 

Wie im „Hinspiel“ in Köln kassierten die Panther ein frühes Gegentor. Minard benötigte  diesmal in Ãœberzahl ganze 117 Sekunden bis er einen Schlagschuss von Sulzer für Mason unhaltbar abfälschte. Doch die Panther fanden heute ein Gegenmittel, in dem Weiß bei einem vehementen Konter aus spitzem Winkel die Scheibe ins Netz bugsierte (6.). Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, mit zunächst leichten Vorteilen für die Gastgeber. Und tatsächlich konnten sie diese gewinnbringend anlegen. Moore stocherte einen der zahlreichen, unnötig scheinenden Abpraller von Aus den Birken zur erstmaligen Führung (19.) über die Linie.

Auch im Mittelabschnitt sahen die  6.110 Zuschauer tapfer kämpfende Teams, mit einem erneut minimalem optischen Ãœbergewicht der Fuggerstädter. Weiß hatte nach 25 Minuten seinen zweiten Treffer vor Augen, Aus den Birken hielt das Spielgerät diesmal jedoch fest. Mit zunehmender Dauer wurden strukturierte Angriffe der Rheinländer seltener, Augsburg drückte immer massiver und musste sicher erneut nur einen einzigen Vorwurf gefallen lassen – die mangelnde Chancenverwertung. Die Kölner Defensive hatte sich zudem auf die Unsicherheiten von Aus den Birken eingestellt, und sicherte sich die Pucks im Slot vor den eigenen Tor sehr zuverlässig.

Die Panther konnten das Momentum – auch Dank starkem Unterzahlspiel – weiter sichern. Nur auf den Spielstand wirkte sich das nicht aus. Reiß schnupperte mit einem Pfostentreffer (45.) noch am ehesten an einem Torerfolg. So pendelte der Spielstand gefährlich zwischen Hoffen und Bangen. Nach einer überstanden kritischen Phase (doppelte Unterzahl), belohnten die Zuschauer den Einsatz des Special-Teams mit Standing Ovations (50.). Das zeigt, wie sehr diese den wieder gewonnenen Kampfgeist schätzten. Als Aus den Birken kurz vor Schluss von Sundblad vom Eis beordert wurde, benötigten die Panther vier!!! Versuche, um per Empty-Net-Tor endlich die Entscheidung herbeizuführen. Grygiel war der Vollstrecker (60.)

Augsburger Panther – Kölner Haie  3:1 (2:1/0:0/1:0)
Tore:  0:1 (1:57) Minard ( Johnson/Sulzer) 4-5 PP1; 1:1 (5:26) Weiß(Woywitka); 2:1 (18:24) Moore (Woywitka/Bettauer); 3:1 (59:44)Grygiel 5-6 EN;

Schiedsrichter: Schutz/Bauer
Strafen: Augsburg 14 + 10 Breitkreuz РK̦ln 8
Zuschauer: 6.110

Aufstellungen:
Augsburger Panther:  Mason (Keller)  – Reiß, Lamp; Tölzer, Rekis;  Woywitka, Bettauer; Seifert –  Carciola, Moore,  DaSilva; Machacek, Caporusso, Riefers; Ciernik, Weiß, Grygiel; Hinterstocker, Breitkreuz, Schäffler; (es fehlt: Bayda, Connolly, Trevelyan)
Kölner Haie: aus den Birken (Stefaniszin) – Holmqvist, Tjärnqvist; Sulzer, Müller;   Lüdemann, Ankert;  Zerressen – Gogulla, Falk, Jones; Minard, Johnson, Iggulden; Weiß, Stephens, Uvira; Ohmann, Latta, Tripp;

Three Stars:
1st Star:  Lamb (AUG)
2nd Star:  Weiß (AUG)
3rd Star:  Mason (AUG)

 

Stimmen zum Spiel

Fabio Carciola


 

Sebastian Uvira


 

Duanne Moeser


 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert