Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landshut. (PM) Mehr Heimatliebe geht nicht! Stürmer Max Hofbauer hat bei seinem Heimatverein EV Landshut seinen Vertrag bis zum Sommer 2017 in einen langfristigen... Rentenvertrag: Max Hofbauer unterschreibt für fünf Jahre beim EV Landshut
Max Hofbauer - © by C. Fölsner

Max Hofbauer – © by C. Fölsner

Landshut. (PM) Mehr Heimatliebe geht nicht! Stürmer Max Hofbauer hat bei seinem Heimatverein EV Landshut seinen Vertrag bis zum Sommer 2017 in einen langfristigen Fünf-Jahres-Kontrakt umgewandelt. Der 26-jährige Führungsspieler unterstreicht mit diesem eher ungewöhnlichen Treuebekenntnis seine Liebe zu seinem Heimatverein bei dem er in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Süd zu den absoluten Führungskräften zählen soll.

Hofbauer kehrte im vergangenen Sommer nach sieben Jahren in seine Geburtsstadt zurück und wurde mit 47 Punkten in 44 Saisonspielen auf Anhieb drittbester Punktesammler beim EVL und den in ihn gesetzten Erwartungen vollauf gerecht. Auf ähnliche Top-Leistungen dürfen sich die Fans nun nicht nur in dieser Saison, sondern in den kommenden fünf Jahren freuen. „Für mich passt beim EVL einfach alles. Die Kombination aus meiner beruflichen Tätigkeit und dem Sport bei meinem Heimatverein ist einfach ideal. So etwas hat man nicht oft“, kommentiert Hofbauer, den „Rentenvertrag“, den er beim EVL unterschrieben hat.

„Max ist ein absolutes Vorbild für unsere jungen Spieler und darüber hinaus auch die perfekte Identifikationsfigur für unsere Fans. Wir freuen uns sehr, dass er bereit ist, unseren „Landshuter Weg“ in den kommenden fünf Jahren mit uns zu gehen. Ich bin stolz darauf, dass uns dieser Deal nach mehrmonatigen Verhandlungen geglückt ist. Ein großer Dank gilt dabei auch an EVL-Vorstand Helmut Barnerssoi, der dabei geholfen hat, dass wir Max eine neue berufliche Perspektive bieten konnten. Das war ein wichtiger Grundstein für diesen Vertrag“, erklärt L.E.S.-Gesellschafter Robert Altinger. Hofbauer kann sich derweil voll mit dem „Landshuter Weg“ identifizieren: „Für mich ist das genau der richtige Weg. Ich möchte meinen Teil zu einer Mannschaft beitragen bei der nicht nur EV Landshut draufsteht, sondern in der auch der EV Landshut drinsteckt. Die Fans sollen sich wieder voll mit der Mannschaft identifizieren können“, meint der Stürmer, der bereits jetzt voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit blickt: „Wir haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern in der Mannschaft. Ich denke wir sollten die ersten vier Plätze anvisieren. Und in den Playoffs ist dann immer alles möglich.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert