Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Collin Danielsmeier um eine weitere Spielzeit verlängert. Der...
Collin Danuielsmeier in einer typischen Aktion. Auch in der nächsten Saison wird sich der Mann mit dem blau-weißen Blut in den Adern wieder in die Schüsse der Gegner werfen - © by Eishockey-Magazin (JB)

Collin Danuielsmeier in einer typischen Aktion. Auch in der nächsten Saison wird sich der Mann mit dem blau-weißen Blut in den Adern wieder in die Schüsse der Gegner werfen – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Collin Danielsmeier um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Rekordspieler der Sauerländer geht damit in eine weitere Saison bei den Sauerländern. Bislang stand der Familienvater insgesamt 522 Mal für das Team vom Seilersee auf dem Eis. „Collin gehörte in der vergangenen Saison zu den besten defensiven Verteidigern unserer Mannschaft, aber auch in der ganzen DEL. Er hat sein Spiel noch einmal verbessern können und ist deshalb auch in der Saison 2013/2014 ein wichtiger Rückhalt unserer Mannschaft“, so Manager Karsten Mende,

Der heute 32 Jahre alte Danielsmeier stand als 18-jähriger zum ersten Mal für die Iserlohner in einem Profispiel auf dem Eis. Er durchlief alle Nachwuchsteams bevor ihn der ehemalige IEC-Trainer Greg Poss ins Profiteam beorderte. Seitdem spielte er mit kurzen Unterbrechungen ausschließlich für seine Heimatstadt Iserlohn. Seine größten Erfolge erlebte Danielsmeier im Jahr 2000, als er mit der Junioren-Bundesligamannschaft des IEC Deutscher Meister wurde, zwei Jahre später gewann er mit den Kölner Haien den Meistertitel in der DEL. „Nur ganz wenige andere Spieler verkörpern Leib und Seele eines Vereins so, wie Collin Danielsmeier es tut. Er ist das Aushängeschild und Integrationsfigur unseres Vereins, Vorbild für junge Spieler und ein fairer Sportsmann“, ergänzt Cheftrainer Doug Mason.

Danielsmeier freut sich auf ein weiteres Jahr am Seilersee und die Chance, mit seinem Team eine sportlich erfolgreichere Saison zu erleben. „Iserlohn ist meine Heimat, die Roosters mein Zuhause und nach dieser Saison ist meine Aufgabe noch nicht erfüllt. Abgesehen davon, dass man gern weiter mit mir zusammenarbeiten wollte, hätte ich meine Karriere so nicht beenden können“, so Danielsmeier. Neben seinem Job als Eishockeyspieler ist Danielsmeier auch für eine große Ärzteversicherung tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, die ebenfalls Eishockey für die Iserlohn Roosters spielen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert