Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat mit Deron Quint einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 40-Jährige Routinier stand in den vergangenen sieben Spielzeiten... Red Bulls verpflichten 40- jährigen Verteidiger
Deron Quint - © by EH-Mag. (JB)

Deron Quint – © by EH-Mag. (JB)

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat mit Deron Quint einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 40-Jährige Routinier stand in den vergangenen sieben Spielzeiten in der KHL auf dem Eis und kehrt nun in die DEL zurück.

„Vor zwei Jahren habe ich Don Jackson im Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen getroffen und wir haben uns sehr gut unterhalten. Seitdem war der Wunsch immer da, wieder in seinem Team zu spielen und nach München zu gehen. Ich kenne sein System, ich weiß wie er eine Mannschaft führt und ich will noch einmal Deutscher Meister werden.“, so der erfahrene Amerikaner.

Neben 463 NHL-Partien und 357 Auftritten in der KHL bestritt Deron Quint auch 191 Spiele (60 Tore, 97 Assists) in der DEL und holte mit den Eisbären Berlin drei Deutsche Meisterschaften.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2016/2017

Torhüter (3): Danny aus den Birken, David Leggio (AL), Ilya Sharipov.

Verteidiger (8): Konrad Abeltshauser, Daryl Boyle, Derek Joslin (AL), Florian Kettemer, Deron Quint (AL), Richie Regehr (AL), John Rogl, Matt Smaby (AL).

Stürmer (16): Keith Aucoin (AL), Mads Christensen (AL), Andreas Eder, Tobias Eder, Jerome Flaake, Jason Jaffray (AL), Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Brooks Macek, Jon Matsumoto (AL), Frank Mauer, Steve Pinizzotto, Joachim Ramoser, Yannic Seidenberg, Michael Wolf und Tobias Wörle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später