Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Red Bulls verlieren 2:3 gegen die NAHL-Auswahl Red Bulls verlieren 2:3 gegen die NAHL-Auswahl
Marcel Zitz: „Müssen mehr Schüsse aufs Tor generieren“ Sochi. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors hatten nach ihrem Auftaktsieg einen freien Tag... Red Bulls verlieren 2:3 gegen die NAHL-Auswahl

Marcel Zitz: „Müssen mehr Schüsse aufs Tor generieren“

Sochi. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors hatten nach ihrem Auftaktsieg einen freien Tag und wurden von den Organisatoren zum Renn-Circuit „Sochi Autodrom“ eingeladen.

Nach einer informativen Führung durch die Rennställe des Russland Grand Prix trafen die Juniors am zweiten Spieltag auf die Auswahlmannschaft aus der Nord American Hockey League (NAHL). Die Red Bulls mussten sich nach einem harten Kampf am Ende letztlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Am Mittwoch geht es im letzten Gruppenspiel um den Einzug in das Halbfinale.

Bereits in der dritten Minute mussten die Red Bulls, die beim zweiten Spiel mit Christopher Kolarz im Tor starteten, mit einem Mann weniger verteidigen. Die Juniors kamen so erst spät ins Spiel, Tim Harnisch hatte mit einem flachen Schuss an die Stange Pech, dass er die Scheibe nicht im Tor unterbrachte. Torhüter Kolarz hatte beim Schuss von Trela, der den Puck aus nächster Nähe nach einem Gestocher passgenau in den Winkel schoss, keine Chance. So musste man bei Spielstärke 4vs4 den ersten Gegentreffer hinnehmen, bei einem Break-Away der Amerikaner agierte der Deutsche Torhüter hellwach und hielt sein Team im Spiel. Mit viel Energie drückte man noch vor der Drittelpause auf den Ausgleich, doch ging es mit dem 1-Tore-Rückstand in die erste Pause.

Als man in der 23. Spielminute die eigenen Zone nicht befreien konnte, schlug die Auswahlmannschaft ein weiteres Mal eiskalt zu und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten später musste Kolarz die Scheibe zum dritten Mal aus seinem Tor holen, doch Verteidiger Pontus Englund verkürzte mit seinem zweiten Turniertreffer auf 1:3 aus Sich der Juniors. Dieser Treffer markierte zugleich den Pausenstand, da abermals Tim Harnisch die Scheibe in Baseball-Manier etwas zu Hoch über das Tor schlug.

Im Schlussabschnitt legte das Akademie-Team noch einmal alles nach vorne, traf in Person von Robert Arrak neun Minuten vor Schluss zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Mannen von Trainer Teemu Levijoki stürmten auf den Ausgleich, ein dritter Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. In den letzten Sekunden hatte Bastian Eckl noch die letzte Chance des Spiels, sein Schuss landete aber zu zentral auf dem Tor. So mussten sich die Juniors nach einem harten Kampf im Schlussabschnitt der Nordamerikanischen Auswahlmannschaft mit 2:3 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag der Gruppe kämpft man im Fernduell gegen den heutigen Gegner um einen Platz unter den beiden Gruppenzweiten, welcher gleichzeitig für das Semi-Finale am Freitag qualifiziert. Das Spiel am Mittwoch gegen Oulun Karpät beginnt um 14:00 Uhr (CET)

________________________________________

Sirius Junior Club World Cup – Gruppenspiel 2
NAHL Auswahl – Red Bull Hockey Juniors 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)
Tore: Trela (16.), Kicker-Olson (3./PP) Fechko (9.) bzw. Englund (29.), Arrak (51.)

________________________________________

Marcel Zitz

„Heute haben wir den Anfang vom Spiel verschlafen und lagen früh 0:3 zurück. Dann haben wir uns zwar gut zurückgekämpft, aber wir müssen einfach mehr schießen, mehr Schüsse direkt auf das Tor generieren. Die Amerikaner waren körperlich präsent, wir haben gut dagegengehalten und für das nächste Spiel nehmen wir die Erfahrung mit. Wir werden das Spiel analysieren und am Mittwoch gegen Karpät wird es eine kompakte Teamleistung benötigen.“

________________________________________

Sirius Junior Club World Cup 2019

Sa, 24.8.2019: HC Ocelari Trinec – Red Bull Hockey Juniors 1:6 (0:0, 1:4, 0:2)
Mo, 26.8.2019: NAHL Auswahl vs Red Bull Hockey Juniors 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)
Mi, 28.8.2019: Oulun Kärpät vs Red Bull Hockey Juniors (14:00 Uhr)
Do, 29.8.2019: TBD vs Red Bull Hockey Juniors (tbd)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert