Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg darf sich über den bereits dritten Neuzugang in dieser Wo-che freuen. Nach Doug Lynch und Garrett Roe...
Chefcoach Don Jackson  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Chefcoach Don Jackson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Salzburg. (PM) Der EC Red Bull Salzburg darf sich über den bereits dritten Neuzugang in dieser Wo-che freuen. Nach Doug Lynch und Garrett Roe kommt mit Michael Boivin ein junger und sehr vielversprechender Verteidiger nach Salzburg. Boivin besticht durch seine Skating Skills, Übersicht und seine Vielseitigkeit als Spieler. So kann er auch als Stür-mer spielen und ist mit seinem harten Schuss immer für ein Tor gut. Der junge Kanadi-er selbst bleibt in seinen Kommentaren bodenständig: „Ich will kommen und im Trai-ning und beim Spiel alles geben was ich kann. Ich will zeigen, dass ich bereit bin hart zu arbeiten.“
Der 22-jährige und 1,88 Meter große Verteidiger spielte die letzten 4 Jahre am Colora-do College, beendete die vergangene Saison sogar als viert bester Scoring Defense-men in der WCHA und passt damit genau in das System von Trainer Don Jackson: „Boivin ist ein sehr guter Eisläufer, kann den Puck führen und spielt offensives Hockey. Er hat großes Talent und passt in das System. Er wird helfen die Qualität der Mann-schaft weiter zu erhöhen.“

 

Der aktuelle Kader der Red Bulls:
Tor: Bernd Brückler, Luka Gracnar
Verteidigung: Michael Boivin, Doug Lynch, Troy Milam, Christoph Duller, Dominique Heinrich, Florian Mühlstein, Alexander Pallestrang, Markus Pöck, Daniel Welser, Matthias Trattnig.
Sturm: Garrett Roe, Mark Cullen, Joe Motzko, Marco Brucker, Fabio Hofer, Patrick Obrist, Konstantin Komarek, Andreas Kristler, Manuel Latusa, Thomas Raffl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später