Red Bull Hockey Juniors feiern 4:2-Auswärtserfolg gegen HC Fassa Falcons
Alps Hockey League 18. November 2018 Eishockey-Magazin 0
Canazei. (PM EC RBS) Die Red Bull Hockey Juniors gewannen das Auswärtsspiel der Alps Hockey League in Canazei gegen HC Fassa Falcons mit 4:2 und klettern damit erstmals auf den dritten Tabellenplatz.
Beim ersten Saisonduell mit dem Tabellenvorletzten feierte Salzburgs Verteidiger Valtteri Meisaari sein erstes Tor in der AHL, die weiteren Tore der Juniors besorgten Aljaz Predan, Oliver Nordberg und Jesper Kokkila.
Zum Auswärtsspiel gegen Sportiva Hockey Club Fassa, kurz HC Fassa Falcons, traten die Red Bull Hockey Juniors nur mit drei Sturmlinien an. Es fehlten u.a. die beiden Deutschen Justin Schütz und Dennis Lobach (DEL/ München), der erkrankte Elias Wallenta sowie Nico Feldner und Lukas Schreier (EBEL/ Salzburg). Aber auch mit dem etwas reduzierten Kader übernahmen die Red Bull Hockey Juniors im ersten Abschnitt die Initiative und gingen in der elften Minute nach einem Powerplay-Treffer von Valtteri Meisaari in Führung. Der 19-jährige finnische Verteidiger fixierte damit zugleich sein erstes Tor in der Alps Hockey League. Die Italiener hatten aber die Antwort und glichen in der 16. Minute nach Tor von Andrea Odorizzi zum 1:1-Pausenstand aus.
Ähnlich verlief der zweite Durchgang, in dem die Red Bull Hockey Juniors wieder die Führung übernehmen konnten, nachdem Aljaz Predan in der 34. Minute neuerlich im Powerplay aufs 2:1 erhöhte, die Hausherren aber trotz spielerischer Vorteile der Gäste keine zwei Minuten später durch Diego Iori auch wieder zum Ausgleich trafen.
Das Schlussdrittel musste die Entscheidung bringen und es zog sich bis zur 54. Minute hin, ehe die Juniors zum dritten Mal vorlegen konnten. Oliver Nordberg traf dabei zum siebenten Mal in dieser Saison, der 20-jährige Schwede baute damit seine Position als bester Torschütze der Juniors weiter aus. In der 56. Minute mussten die Juniors dann noch ein Unterzahlspiel überstehen, ehe Jesper Kokkila mit dem vierten Treffer ins leere Tor in der Schlussminute den knappen, aber verdienten 4:2-Endstand fixierte. Die Red Bull Hockey Juniors haben mit dem Auswärtssieg gegen HC Fassa Falcons nun auch die heute sieglose VEU Feldkirch überholt und halten nach dem elften Sieg im 16. Spiel auf dem starken dritten Tabellenplatz.
________________________________________
Alps Hockey League
HC Fassa Falcons – EC Red Bull Salzburg 2:4 (1:1, 1:1, 0:2)
Tore: Odorizzi (16.), Iori (36.) resp. Meisaari (11./PP), Predan (34./PP), Nordberg (54.), Kokkila (60./EN)
________________________________________
Head Coach Teemu Levijoki
“Es war ein hart erarbeiteter Sieg, aber wir haben das so erwartet. Die Italiener standen sehr defensiv und wir haben ein hohes Tempo angeschlagen. Wir wussten, dass wir auch nach den Gegentoren, die jeweils zum Ausgleich geführt haben, geduldig weiterspielen müssen und das hat sich ausgezahlt, zumal wir es ihnen bei den Gegentoren leichtgemacht haben. Am Ende war es ein verdienter Sieg und wir freuen uns über weitere drei Punkte.“
No comments so far.
Be first to leave comment below.