Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Rapperswil. (PM) Die Rapperswil-Jona Lakers und Topscorer Robbie Earl einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zur Saison 2015/2016. Der 27jährige US-Amerikaner „gehört zu...
Robbie Earl bleibt bei den Rapperswil-Jona Lakers - © by Media

Robbie Earl bleibt bei den Rapperswil-Jona Lakers – © by Media

Rapperswil. (PM) Die Rapperswil-Jona Lakers und Topscorer Robbie Earl einigen sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis zur Saison 2015/2016. Der 27jährige US-Amerikaner „gehört zu den Schlüsselspielern, die Verantwortung übernehmen, sich mit unserer Organisation identifizieren und Ziele verwirklichen“, so Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg.

 

Im März 2012 gewannen die Lakers das Tauziehen um Robbie Earl und schlossen mit ihm einen Vertrag für zwei Spielzeiten (bis 2014). Der Kontrakt wird nun verlängert.

 

Der Amerikaner wechselte im Sommer zu den Rapperswil-Jona Lakers, weil diese sich schon Monate zuvor und so intensiv wie keine andere Organisation um den kreativen Center bemüht hatten – aus gutem Grund: Robbie Earl trug während seiner Kindheit und in jedem Jahr seiner Eishockeykarriere Verantwortung. In Toronto, Minnesota, Houston oder Salzburg – alle loben „Robbie‘s fine work ethic“ (Arbeitsmoral).

 

Auch bei uns in Rapperswil-Jona erkämpft sich Robbie Earl Anerkennung durch Leistung, bis anhin sammelte er in 42 NLA-Partien 42 Scorerpunkte (21 Tore, 21 Assists). Headcoach Harry Rogenmoser betont: „Noch beeindruckender ist seine Professionalität und Persönlichkeitsstärke. Robbie ergibt sich keinem Schicksal. Er übernimmt Verantwortung für sich selbst, oft auch für den Spielverlauf und für Mannschaftskollegen. Er passt perfekt zu den Lakers.“

 

Robbie Earl freut sich, dass er „in den kommenden drei Jahren die Ziele des Lakers mitverwirklichen kann. Ich fühle mich wohl hier und freue mich auf eine erfolgreiche Zeit“.

 

Statistiken von Robbie Earl

(Stand 05. Februar 2013)

 

 

Geburtsdatum     2. Juni 1985                           Gewicht                                 88 kg

Alter                     27                                           Grösse                                   183 cm

Nationalität         USA                                        AHL-/NHL-Spiele                   313/47

Position              Stürmer                                  AHL-/NHL-Punkte                  169 (66 Tore, 103 Assists)/7 (2 Tore, 5 Assists)

Schusshand       links                                       NLA-Spiele/-Punkte                              42/42 (21 Tore, 21 Assists)

Karrierestationen                  Univ. of Wisconsin, Toronto Marlies, Toronto Maple Leafs, Houston Aeros, Minnesota Wild, RedBull Salzburg, Rapperswil-Jona Lakers

Erfolge                                   NCAA Championship Winner 2006

Spengler Cup Champion und All-Star 2011

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später