Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Raphaël Joly „Die Playoffs für Duisburg sind blöd gelaufen“
Raphael Joly - © by EH-Mag. (DR)

Raphael Joly – © by EH-Mag. (DR)

Jaca. (MR) Am Rande der Eishockeyweltmeisterschaft IIA im spanischen Jaca sprach Eishockey-Magazin mit dem niederländischen Nationalspieler auch über seine Sicht, warum es bei seinem aktuellen Verein EV Füchse Duisburg in der deutschen Oberliga-Nord in dieser Saison so überhaupt nicht geklappt hat mit den Playoffs.

Er sah zum einen eine dumme Strafe seinerseits, die eine Sperre nach sich gezogen hatte, sowie den krankheitsbedingten Ausfällen seiner Reihenkollegen in dem einen oder anderen Spiel als Knackpunkte der verkorksten Viertelfinalserie.

Viel besser lief es für ihn bei der Weltmeisterschaft, als der 27-Jährige am 4. Spieltag beim 9:0 gegen China den holländischen Torreigen bereits nach 8 Sekunden eröffnete.
Nach zwei Spielzeiten in Deutschland konnte der gebürtige Amsterdamer das Gespräch auf Deutsch führen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.