Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg / Bremerhaven / Crimmitschau. (PM) Stürmer Ralf Rinke verlässt die Hamburg Freezers und somit auch die Fischtown Pinguins. Rinke wird ab Sonnabend von...
Ralf Rinke - © by Eishockey-Magazin (SP)

Ralf Rinke – © by Eishockey-Magazin (SP)

Rinke, RalfHamburg / Bremerhaven / Crimmitschau. (PM) Stürmer Ralf Rinke verlässt die Hamburg Freezers und somit auch die Fischtown Pinguins.

Rinke wird ab Sonnabend von den Hamburg Freezers sofort per Leihe für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL 2 spielberechtigt sein. Der 21-Jährige war in der laufenden Spielzeit sechs Mal für die Norddeutschen in der DEL aufgelaufen und hatte darüber hinaus per Förderlizenz fünf DEL 2-Partien für die Fischtown Pinguins absolviert. Insgesamt stand Rinke seit 2012 98 Mal für die Pinguine auf dem Eis.

„Wir danken Ralf für seinen Einsatz bei den Fischtown Pinguins und wünschen ihm in Crimmitschau von ganzen Herzen alles Gute und den Erfolg, den er sich wünscht“, sagen Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring und Teammanager Alfred Prey. Hamburgs Sportdirektor Richer meint: „In seinem Alter ist es wichtig, Eiszeit zu bekommen und viele Spiele zu absolvieren. Das war sowohl in Hamburg als auch Bremerhaven in der Form nicht möglich. Daher ist die Ausleihe nach Crimmitschau die beste Lösung für ihn.“

In der aktuellen Situation bei beiden Clubs ist eine ideale Förderung des Nachwuchstalentes nicht möglich, weshalb er nun per Leihgabe nach Crimmitschau wechselt. „In seinem Alter ist es wichtig, Eiszeit zu bekommen und viele Spiele zu absolvieren.
Das war sowohl in Hamburg als auch Bremerhaven in der Form nicht möglich. Daher ist die Ausleihe nach Crimmitschau die beste Lösung für ihn.“, so Freezers Sportdirektor Stéphane Richer. Die Eispiraten können mit der Verpflichtung von Ralf Rinke zudem die Lücke nach dem Weggang von Christian Neuert schließen und das Team weiter adäquat verstärken. Den Crimmitschauer Fans dürfte der Angreifer noch bestens bekannt sein, forderte er doch in der Saison 2012/2013 Ex-Eispirat und NHL-Gastspieler Wayne Simmonds beim Auswärtsspiel am 05.10.2012 in Bremerhaven zum Faustkampf heraus.

Ebenfalls das Trikot der Eispiraten überstreifen wird Stürmer und Nachwuchstalent Erik Gollenbeck. Der gebürtige Werdauer kehrt damit in seine Heimat zurück. Bislang war der 19jährige Center im Nachwuchs von Red Bull Salzburg aktiv. Frühere Stationen in seiner Karriere waren die Jungadler Mannheim, bevor er eine Saison für die Aberdeen Wings in der nordamerikanischen Nachwuchsliga (NAHL) bestritt. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau will der Angreifer neben der Karriere als Profi auch seine schulische Ausbildung weiter voranbringen. Dies war ihm in Salzburg nicht in diesem Maße möglich, weshalb er sich für einen Wechsel zu den Eispiraten entschlossen hat. Zudem standen die Verantwortlichen der Eispiraten bereits länger in Kontakt mit ihm, um ihn wieder an die Pleiße zu lotsen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert