Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ralf Herbst bleibt weitere zwei Jahre  in Weiden Ralf Herbst bleibt weitere zwei Jahre  in Weiden
Weiden. (PM) Die Blue Devils Weiden haben die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2015/2016 unter Dach und Fach gebracht. Mit Verteidiger Ralf Herbst hat... Ralf Herbst bleibt weitere zwei Jahre  in Weiden

Logo der Blue Devils WeidenWeiden. (PM) Die Blue Devils Weiden haben die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2015/2016 unter Dach und Fach gebracht. Mit Verteidiger Ralf Herbst hat einer der Leistungsträger seinen Vertrag sogar bis 2017 verlängert.

 

Der 29-jährige Abwehrspieler geht damit ab dem Spätsommer in seine vierte Saison im Trikot der Weidener. In der Saison 2007/2008 spielte Herbst erstmals für die Oberpfälzer in der Oberliga Süd. Zur Saison 2013/2014 kehrte er nach den Stationen Rostock und Bietigheim zu den Blue Devils zurück und gehört seitdem zu den Säulen der Weidener Defensive. In der vergangenen Spielzeit war Herbst mit 25 Scorerpunkten (fünf Tore, 20 Vorlagen) in 42 Spielen nicht nur der punktbeste Verteidiger seiner Mannschaft, sondern als Assistenzkapitän auch ein absoluter Führungsspieler. Insgesamt hat der zweikampfstarke Defensivspezialist 145 Spiele für die Blue Devils absolviert und dabei 62 Scorerpunkte erzielt.

 

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und hoffe, in diesem Jahr endlich verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Auch auf die Arbeit mit unserem neuen Trainer Markus Berwanger freue ich mich. Ich kenne ihn noch aus meiner Jugendzeit“, so der Verteidiger nach seiner Vertragsverlängerung.

 

Auch Teammanager Christian Meiler zeigte sich mit der Vertragsverlängerung äußerst zufrieden: „Ralf Herbst ist eine der wichtigen Stützen im Team, den viele Mannschaften gerne bei sich hätten. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden beiden Saisons.“

 

 

Bisheriger Kader der Blue Devils Weiden, Oberliga Süd, Saison 2015/2016 (Stand: 24.04.15)

 

Tor:

Verteidigung: Ralf Herbst, Daniel Willaschek

Sturm: Aleš Jiřík, Marcel Waldowsky

 

Trainer: Markus Berwanger (neu)

 

Neuzugänge:

Abgänge:

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert