Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Wolfsburg. (PM) Der EHC Wolfsburg hat mit Rainer Köttstorfer einen weiteren deutschen Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Nordrivalen Hamburg Freezers...

Rainer Köttstorfer verlässt die Freezers vorzeitig – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Der EHC Wolfsburg hat mit Rainer Köttstorfer einen weiteren deutschen Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Nordrivalen Hamburg Freezers wechselt der 198 cm große und 103 kg schwere Verteidiger zum Skoda-Team und erhält dort einen Einjahresvertrag.
Insgesamt zwei Jahre war der 30jährige Nationalspieler in Hamburg unter Vertrag. Drei weitere Spielzeiten verteidigte Rainer Köttstorfer für die Hannover Scorpions mit denen er 2010 Deutscher Meister wurde. Zuvor stand er auch für die Krefeld Pinguine (2003 – 2007) und die Schwenninger Wild Wings (2002/2003) in der Deutschen Eishockey Liga auf dem Eis. In Summe absolvierte er 408 Spiele in der DEL, markierte 30 Treffer und bereitete zudem noch weitere 64 Treffer vor. Der am 2. August 1981 in Rosenheim geborene Verteidiger spielte darüber hinaus für die Füchse Duisburg (2003 – 2005) 48 Zweitligaspiele, in denen er neun Tore schoss und 13 Vorlagen gab.

„Wir hatten uns mit Rainer u.a. auf Grund der schweren Verletzung von Armin Wurm schon vor einigen Wochen auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Rainer ist ein sehr zuverlässiger und kräftiger Verteidiger, der viel Erfahrung mitbringt und vielseitig einsetzbar ist. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und auch technisch gut ausgebildet,“ äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor des EHC Wolfsburg, zur Personalie.

Rainer Köttstorfer, der bisher für die deutsche Nationalmannschaft 13 Länderspiele bestritt, kommt mit Ehefrau Annina nach Wolfsburg und wird mit seiner angestammten Trikotnummer 43 für die Grizzlys auflaufen.

[imagebrowser id=6]

Karrierestatistik Rainer Köttstorfer:

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später