Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Mit Mike Ortwein, Dustin Demuth, Ibrahim Weißleder und Oliver Kraft verlängern gleich vier Spieler ihre Verträge bei den Eisbären. Somit nimmt der...
Ibo Weißleder - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ibo Weißleder – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Mit Mike Ortwein, Dustin Demuth, Ibrahim Weißleder und Oliver Kraft verlängern gleich vier Spieler ihre Verträge bei den Eisbären. Somit nimmt der Kader mit nunmehr 14 Spielern konkrete Formen an.

 

Zusammen mit Andre Mangold wird Mike Ortwein auch weiterhin das erste Verteidigerpaar der Eisbären bilden. Der gebürtige Iserlohner verlängerte seinen Vertrag um eine weiter Spielzeit bei den Eisbären. Für Trainer Daniel Galonska „war die Verlängerung ein wichtiger Baustein. Wir wollten unser erstes Verteidigerpaar unbedingt zusammenhalten. Andre und Mike haben waren in der letzten Saison sehr konstant in ihren Leistungen und haben uns sehr viel Sicherheit gegeben, besonders im Spielaufbau.“

 

Auch Publikumsliebling Ibrahim Weißleder spielt weiterhin am Maxipark. „Ibo hat sich im Verlauf der Saison gesteigert und mit seiner individuellen Klasse ist er immer in der Lage zu punkten und der Mannschaft zu helfen. Ich erwarte allerdings auch von ihm sich innerhalb der Mannschaft einzubringen und unseren jungen Nachwuchsspielern zu helfen, schließlich spielt Ibo schon 8 Jahre auf diesem Niveau und hat genug Erfahrungen gesammelt“, so Galonska.

 

Ebenfalls erhalten bleibt den Eisbärenfans Dustin Demuth. Der 21-Jährige geht in seine zweite Saison für die Hammer. „Dustin hat es in der vergangenen Saison nicht leicht gehabt, er hat häufig die Reihen gewechselt und musste sich dadurch immer wieder neu orientieren. Seine Einstellung ist allerdings sehr professionell und er hat im Dienste der Mannschaft immer 100 % gegeben. Gerade für die Förderlizenzspieler hat er immer Tipps parat gehabt.“

 

Einer der letztjährigen Förderlizenzspieler spielte sich in die Herzen des Publikums. Oliver Kraft konnte die Erwartungen übertreffen und avancierte bei den Fans zu einem Liebling. „Oliver hat von den Förderlizenzspielern von Anfang an überzeugt und sich am besten entwickelt. Durch seine Leistungen war er auch für andere Vereine interessant, aber er wollte unbedingt als Hammer Junge weiterhin in Hamm spielen. Er wird den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und sich innerhalb des Teams etablieren,“ so Galonska über den Youngster. „Zusammen mit den Förderlizenzspielern aus Iserlohn haben wir derzeit 19 Spieler im Kader. Das ist eine gute Grundlage. Wir haben unsere Kaderplanungen allerdings noch nicht abgeschlossen und halten weiter die Augen offen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert