Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (PM) Kaum aus dem Urlaub zurück, der Koffer noch nicht ausgepackt, unterzeichnete der langjährige Kapitän des ECC Preussen einen Kontrakt für die Saison 2012/13....

Berlin. (PM) Kaum aus dem Urlaub zurück, der Koffer noch nicht ausgepackt, unterzeichnete der langjährige Kapitän des ECC Preussen einen Kontrakt für die Saison 2012/13.

Huhuhu Hurbanek schallt es durch die Arena, wenn die  #44 an der Scheibe ist. Der gebürtiger Berliner geht nunmehr in seine siebte Saison beim ECC Preussen.

Der Stürmer mit der linken Schusshand erlernte sein Handwerk bei den Eisbären. DEL- und Zweitligaluft schnupperte er bei den Hannover Scorpions, Hamburg Freezers und Bietigheim Steelers. Von 2002 bis 2004 spielte er für die Berlin Capitals.

Seit Jahren ist ein vorderer Platz in der vereinseigenen Scorerliste für ihn reserviert. In der letzten Saison gelangen ihm 19 Treffer und 26 Vorlagen. Kein Wunder also, dass der 30jährige zu den absoluten Publikumslieblingen zählt, zumal er zu den komplettesten Spielern der Oberliga gehört.

Ganz zärtlich streichelt der Puck-Mozart die Scheibe. Laufstil, Scheibenführung und Schusshaltung lassen das Herz jedes Eishockeyästheten höher schlagen.

Bei so feiner Technik wundert es auch nicht, dass er den Beruf des Zahntechnikers ausübt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später