Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MK) Die Verpflichtung von Ashton Rome gab die DEG am späten Freitagnachmittag bekannt. Der Kanadier (26) war bereits am Donnerstag in der NRW...

Kurzzeit-Debütant: Ashton Rome, Neuzugang der DEG – (C) by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MK) Die Verpflichtung von Ashton Rome gab die DEG am späten Freitagnachmittag bekannt. Der Kanadier (26) war bereits am Donnerstag in der NRW Landeshauptstadt angekommen und stand schon am Freitagabend gegen die Grizzly Adams Wolfsburg erstmals für die DEG auf dem Eis. Allerdings wurde aus dem ersten DEL Spiel für den Rechtsschützen nur ein kurzer Auftritt. Nach nur 4:56 Minuten war der Arbeitstag für Ashton Rome beendet. Nach einem Check von hinten gegen Wolfsburgs Greg Moore wurde er mit einer Matchstrafe belegt. Nun ist er erst einmal zum Zuschauen verurteilt. Das Strafmaß wird der DEL Disziplinarausschuss am Anfang der Woche festlegen.

Der Sünder selbst nahm es mit Galgenhumor. Nun habe er Zeit sein neues Team kennen zu lernen und hart zu trainieren, so Rome im Express-Interview.

 

Rome hofft auf ein mildes Urteil, denn sein Gegenspieler habe sich kurz vor dem Check gedreht, so der Neuzugang gegenüber dem Express. Das Mindeststrafmaß beträgt zwei Spiele Sperre. Wenn der Sünder glimpflich davon kommt, dann könnte er nach dem verpassten Rheinderby heute in Köln und dem Match am Mittwoch in Mannheim am kommenden Wochenende erstmals für die DEG über die komplette Spielzeit auflaufen. Bei der DEG soll Rome eigentlich den verletzten Michael Catenacci ersetzen. Der ist für seine schonungslose Gangart bekannt. Und genau an der will auch Rome bei sich selbst wenig ändern. Schließlich hat man ihn für das körperbetonte Spiel an den Rhein geholt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert