Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Am Freitag, dem 30. November, trifft der EHC Freiburg zum ersten Mal in seiner Geschichte zuhause auf die Mighty Dogs Schweinfurt. Beide...

Freiburg. (PM) Am Freitag, dem 30. November, trifft der EHC Freiburg zum ersten Mal in seiner Geschichte zuhause auf die Mighty Dogs Schweinfurt. Beide Teams sind als Aufsteiger in die Oberliga Süd 2012/13 gestartet – während Bayernliga-Meister Schweinfurt nach großen Startschwierigkeiten momentan den 11. und damit letzten Tabellenplatz belegt, feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Dolak zuletzt fünf Siege in Serie und liegt aktuell auf dem dritten Rang.

 

Allerdings hat Schweinfurt nach seinem Fehlstart zuletzt einigen Boden gut gemacht: Aus den vier Partien seit der Länderspielpause holten die Unterfranken 10 von 12 möglichen Punkten. Entscheidend für den Erfolg der „Mission Turnaround“ waren der tschechische Neuzugang Lukas Rindos und die Rückkehr des verletzten Kapitäns Mikhail Nemirovsky, die seit Mitte November für neuen Schwung im Schweinfurter Angriff sorgen und an sechs der letzten sieben Tore der Mighty Dogs beteiligt waren. Mit Goalie Benjamin Dirksen sowie den beiden Stürmern Alex Funk und Igor Filobok kehren übrigens drei ehemalige Freiburger an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

 

Für das Match am Freitag muss Thomas Dolak auf den gesperrten Steven Billich verzichten, hinter dem Einsatz von Dennis Meyer (Adduktoren-Verletzung) steht noch ein Fragezeichen – um die Erfolgs-Serie fortzusetzen und damit im kompletten November ungeschlagen zu bleiben, muss der EHC-Trainer also erneut improvisieren. Unterm Strich wird das Spiel gegen die aufstrebenden Unterfranken sicher keine leichte Aufgabe für den EHC, auch wenn dies die Tabellenkonstellation vermuten lässt.

 

Das Heimspiel gegen die Mighty Dogs Schweinfurt beginnt am Freitag um 20h.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert