Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM Löwen) Nach fünf Jahren verlässt Rechtsanwältin Birgitt Breiter die Tölzer Löwen. „Ich wurde damals geholt, um den Geschäftsbetrieb der Tölzer Eissport... Präsident Hörmann: „Der Verein und die Tölzer Eissport GmbH bedauern diesen Schritt sehr“ – Birgitt Breiter verlässt die Tölzer Löwen

Hubert Hörmann (Präsident EC Bad Tölz) – © Tölzer Löwen Media/PR

Bad Tölz. (PM Löwen) Nach fünf Jahren verlässt Rechtsanwältin Birgitt Breiter die Tölzer Löwen.

„Ich wurde damals geholt, um den Geschäftsbetrieb der Tölzer Eissport GmbH auf dem Weg zurück in geordnete Bahnen zu begleiten. Dieses Ziel ist erreicht. Für mich als Sanierungsexpertin ist es damit Zeit, zu gehen. Meine Tätigkeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich gehe daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern, Fans, Sponsoren und der Liga: Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche dem Tölzer Eishockey von Herzen für die Zukunft alles Gute!“, erklärt Breiter.

„Der Verein und die Tölzer Eissport GmbH bedauern diesen Schritt sehr. Wir bedanken uns recht herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für das Tölzer Eishockey und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft“, sagt der ECT-Vorsitzende Hubert Hörmann.

Ein neuer Mann für die Außendarstellung

Thomas Spiesl – © Tölzer Löwen Media/PR

In der Geschäftsstelle der TEG gibt es ein neues Gesicht. Ab sofort übernimmt Thomas Spiesl das Amt des Pressesprechers von Simon Rentel, der fortan auch nicht mehr die Übertragungen auf SpradeTV kommentieren wird. „Wir sahen uns aufgrund eines großen Vertrauensbruchs zu dem Schritt gezwungen, uns von Simon Rentel zu trennen.“, erklärt TEG-Geschäftsführer Jürgen Rumrich.

Der neue Mann bei den Löwen dürfte einigen Eishockey-Fans bereits ein Begriff sein. Spiesl wohnt in Weyarn und berichtet seit über 20 Jahre im Miesbacher Merkur über das Eishockey-Geschehen im Miesbacher Nachbar-Landkreis.

Der 39-jährige Diplom-Ingenieur ist mit einem Shop-System für Sportvereine selbstständig und Freier Mitarbeiter beim Münchner Merkur. Ursprünglich kommt Spiesl aus dem Fußball, wo er auch als 3. Vorsitzender des TSV Weyarn tätig ist. Zudem kennt er die Eishockey-Szene in der Region seit vielen Jahren. „Wir freuen uns, dass es so kurzfristig geklappt hat und wir jemanden aus der Region gefunden haben, der sich mit Herzblut um die Außendarstellung der Löwen kümmern wird.“, sagt Rumrich.

Spiesl ist ab sofort für die Pressearbeit der TEG verantwortlich, wird die Pressekonferenzen leiten und sich um die Berichterstattung auf der Webseite und den sozialen Kanälen der Löwen kümmern. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Mir ist es vor allem ein Anliegen, die Fans in diesen schweren Zeiten ohne Zuschauer im Stadion mit möglichst vielen Informationen rund um das DEL2-Team zu versorgen.“, sagt Spiesl.

Beim Heimspiel gegen Crimmitschau am Sonntag wird er erstmals die Pressekonferenz mit den Trainern nach dem Match leiten. „Mir ist ein gutes Miteinander mit den Fans und den Pressevertretern wichtig. Ich bin immer für ein Gespräch offen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“, sagt Spiesl.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert