Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Mit dem 31 jährigen Curtis Fraser besetzt der VSV den letzten offenen Platz im Sturm. Der Kanadier wiegt 91 kg bei 1,88...
Curtis Fraser - © by Max Pattis

Curtis Fraser – © by Max Pattis

Villach. (PM) Mit dem 31 jährigen Curtis Fraser besetzt der VSV den letzten offenen Platz im Sturm. Der Kanadier wiegt 91 kg bei 1,88 m Körpergröße und schießt links. Er kann sowohl als linker als auch als rechter Flügel eingesetzt werden.

Der Powerforward spielt geradliniges Eishockey, teilt auch gerne einmal aus,wenn es notwendig ist. Seine bisherige Karriere verbrachte er in der ECHL (Alaska Aces und Las Vegas Wranglers) und in der AHL (San Antonio Rampage, Peoria Rivermen, Lake Erie Monsters). 11/12 wurde er in Cortina in der italienischen Serie A platziert um sich an europäisches Eishockey zu gewöhnen und spielte dann letzte Saison bei Medvescak Zagreb in der EBEL. Wegen des dichten Kaders in Zagreb erhielt Fraser wie einige Mitspieler weniger Eiszeit, erzielte trotzdem 12 Tore und 6 Assists. Beim VSV kommt er als Powerforward, der für seine Mitspieler Räume schaffen soll.

„Fraser ist für mehr Punkte gut, als er letztes Jahr erzielt hat. Er ist ein super Typ in der Kabine, spielt mannschaftsdienlich, kann fighten, macht die Scheibe ins Tor wenn sich Chancen ergeben. Er macht Platz für seine Linemates. Ich kenne ihn schon lange, er passt perfekt zum VSV.“ erklärt Assistent Coach Marc Brown, der wie Fraser in Surrey, einem Vorort von Vancouver, aufgewachsen ist.

Fraser selbst ist happy in Villach spielen zu können. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, habe nur das Beste über Mannschaft und den Coach gehört. Auch dass die Organisation gut aufgestellt ist war für mich ein Entscheidungsgrund. Es war immer toll als Auswärtsteam in Villach zu spielen, die Fans sind super und machen ordentlich Stimmung!“ sagt Fraser.

Fraser wird wie die anderen Imports Anfang August nach Villach kommen. Seine Frau Erin und sein 4 jähriger Sohn Carden kommen wenig später nach und werden die ganze Saison an der Drau verbringen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert