Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Gutes Wetter, gute Stimmung: Nach dem 3:2-Playoff-Auftaktsieg in Rosenheim stand am Donnerstag bei den Dresdner Eislöwen das Thema Regeneration im Mittelpunkt. „Alle Spieler...
Eislöwen-Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwen-Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Gutes Wetter, gute Stimmung: Nach dem 3:2-Playoff-Auftaktsieg in Rosenheim stand am Donnerstag bei den Dresdner Eislöwen das Thema Regeneration im Mittelpunkt. „Alle Spieler sind fit zurückgekehrt, dennoch hat unser Physiotherapeuten-Team aktuell gut zu tun“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der optimistisch ist, dass er auch im zweiten Playoff-Spiel am Freitagabend auf die gleiche Formation zurückgreifen kann. Einzig die Langzeitverletzten Marius Garten und Felix Thomas stehen nicht zur Verfügung.

 

Im Rahmen einer kurzen Videoanalyse präsentierte Dresdens Cheftrainer am Donnerstagmittag noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ersten Playoff-Aufeinandertreffen mit Rosenheim. „Sobald die Starbulls in Scheibenbesitz waren, strahlten sie Torgefahr aus. Wir haben versucht die Räume eng zu machen. Das ist uns grundsätzlich gut gelungen. Wenn man zum Auftakt auswärts gewinnt, dann ist das eine gute Basis. Uns ist allerdings klar, dass mit Blick auf die Serie noch nicht viel passiert ist. Rosenheim ist erfahren genug, um dem Gegner keinen psychologischen Vorteil zu überlassen“, sagt Popiesch und kündigt an: „Wir sind bereit für den nächsten Fight.“

 

Die erste Playoff-Heimpartie der Dresdner Eislöwen beginnt am Freitag um 20 Uhr und wird geleitet von HSR Richard Schütz (Moers). Die Kassen- und Arenatüren öffnen 18.30 Uhr. Im Vorverkauf wurden 2600 Tickets abgesetzt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert