Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Mit einem 6:4 (3:2, 2:1, 1:1)-Auswärtssieg in Erding haben die Tölzer Löwen am Freitag ihre Play-off-Teilnahme in der Oberliga Süd endgültig...
Klaus Kathan - © by Eishockey-Magazin (NE)

Klaus Kathan – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Mit einem 6:4 (3:2, 2:1, 1:1)-Auswärtssieg in Erding haben die Tölzer Löwen am Freitag ihre Play-off-Teilnahme in der Oberliga Süd endgültig gesichert, Rang sechs behauptet und den Rückstand auf Platz fünf (Peiting) auf einen Zähler verkürzt.

 

Für die Tölzer Löwen trafen vor knapp 650 Zuschauern Christoph Kabitzky, Christian Heller, Klaus Kathan, Joseph Lewis, Daniel Merl sowie Kapitän Christian Kolacny mit einem Empty-Net-Goal. Die Tore für  Erding schossen Andrew Schembri, Florian Zimmermann, Colin Mulvey und Sebastian Schwarz.

 


Vor dem Spiel hatte das Team von Yanick Dubé einen Rückschlag zu verkraften: Stürmer Christoph Fischhaber war im Abschlusstraining am Donnerstag von einem Puck getroffen worden und hatte sich den Daumen gebrochen. Und dann gerieten die Buam in Erding erst einmal schnell 0:2 in Rückstand. Bei der ersten Drittelsirene stand es allerdings schon 3:2, bevor ein Doppelschlag zum 5:2 im zweiten Abschnitt das Match vorzeitig entschied – auch wenn es gegen Ende der Partie noch einmal spannend wurde. Für zwei der Beteiligten kam das Aus im zweiten Drittel: Erdings Schembri ließ sich zu einem üblen Stockcheck von hinten hinreißen und wurde mit Matchstrafe in die Kabine geschickt. Sein Opfer, Löwen-Verteidiger Dennis Neal , konnte nicht mehr weiterspielen. Verdachtsdiagnose: Gehirnerschütterung. Diese Verletzung trübte die Freude über den Sieg auch bei Yanick Dubé: „Der Erfolg war sicher verdient“, befand der Löwen-Coach, „aber man hat gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Zum ersten Mal seit ich hier Trainer bin, hat der Gegner öfter aufs Tor geschossen als wir.“

Im vorletzten Hauptrunden-Heimspiel empfangen die Tölzer Löwen am Sonntag um 18 Uhr Deggendorf – mit der Hoffnung auf Platz fünf vorzurücken, und der Gefahr, auf Rang sieben abzurutschen.

Erding Gladiators – Tölzer Löwen 4:6 (2:3, 1:2, 1:1)

Tore:

1:0 (9:12) Schembri (Engel)
2:0 (12:15) Zimmermann (5-4)
2:1 (13:13) Kabitzky (Lewis, C. Kolacny)
2:2 (14:29) Heller (Mangold, Fischer)
2:3 (18:02) Kathan (Schenkel, Lewis 5-4)
2:4 (22:24) Lewis (Kathan, Schenkel)
2:5 (23:33) Merl (Mangold, Heller)
3:5 (26:57) Mulvey (Zimmermann)
4:5 (59:00) Schwarz (Krzizok, Zimmermann)
4:6 (59:46) C. Kolacny (Goll 5-6 ENG)

Strafen:

Erding 6 + 5 + Matchstrafe Schembri (Check gegen Kopf und Nacken) – Tölz 8

Zuschauer:

642

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert