Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

New York. (DH) Die Columbus Blue Jackets sind das Team der Stunde. Gestern siegte das Team von Coach Todd Richards auch in Anaheim (3-2 OT)...
Torhüter Sergej Bobrovsky - © by Media

Torhüter Sergej Bobrovsky – © by Media

New York. (DH) Die Columbus Blue Jackets sind das Team der Stunde. Gestern siegte das Team von Coach Todd Richards auch in Anaheim (3-2 OT) und verdrängte so die Detroit Red Wings (2-3 in Calgary) von Platz 8. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung der Blue Jackets, wobei die Red Wings noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Wer hätte vor Beginn der Saison gedacht, dass ausgerechnet die Underdogs aus Columbus ein ernsthafter Play-Off-Aspirant sein werden? Dabei sind vor allem die Leistungen von Goalie Bobrovsky heraus zu stellen, der noch im letzten Jahr als zu schwach für eine Backup-Position in Philadelphia befunden wurde!

In der Eastern Conference zittern die New York Rangers, einer der Top-Favoriten vor Saisonbeginn, um ihre Play-Off Teilnahme. Die Winnipeg Jets liegen punktgleich, aber mit einem Spiel mehr, direkt hinter den Rangers.

Bereits sicher qualifiziert für die Endrunde sind im Osten Pittsburgh, Boston und Montreal. Den Toronto Maple Leafs fehlen noch 3 Punkte aus den restlichen 5 Partien. Dahinter haben Washington und Ottawa ebenfalls gute Aussichten auf die Endrunden-Teilnahme. Doch zwischen den Islanders (49 Punkte), den Rangers (46), den Winnipeg Jets (46) und evtl. sogar noch den Buffalo Sabres (44) werden noch bis zum letzten Spieltag die restlichen 2 Tickets ausgespielt.

Ähnlich spannend sieht es im Westen aus. Bereits sicher qualifiziert sind nur Chicago und Anaheim. Vancouver, Los Angeles und San Jose dürften sich in den nächsten Spielen ebenfalls die notwendigen restlichen Punkte einfahren. Doch um die übrigen 3 Play-Off-Plätze streiten sich noch Minnesota (51 Punkte), St.Louis (50), Columbus (49), Detroit (47) und Dallas (45).

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später