Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM Piranhas) Mit dem Sieg beim ECC Preussen sind die Rostocker zum Abschluss der Hauptrunde der Oberliga Nord noch Siebter geworden. Nach dem... Piranhas nach 5:0 jetzt gegen Black Dragons

Trainer Christian Behncke – © by Eh.-Mag. (DR)

Rostock. (PM Piranhas) Mit dem Sieg beim ECC Preussen sind die Rostocker zum Abschluss der Hauptrunde der Oberliga Nord noch Siebter geworden.

Nach dem 1:4 am Freitag gegen die Moskitos Essen (Trainer Christian Behncke: „Wir haben uns leider selbst geschlagen, indem wir zu oft auf der Strafbank saßen und uns so unserer Kraft beraubten, die es dann braucht, um auch selber Tore zu schießen“) gewannen die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs am Sonntag zum Abschluss der Hauptrunde in der Oberliga Nord beim ECC Preussen Berlin mit 5:0 (2:0, 1:0, 2:0).

Der REC hatte von Anfang an ein klares Chancenplus. 3:0 hieß es nach zwei Dritteln, jedoch, so Mannschaftsleiter Dirk Weiemann, „hätte es eigentlich noch höher für uns stehen müssen, doch wir scheiterten ein ums andere Mal am guten Berliner Keeper Erik Reukauf.“ Letzterer wurde regelrecht berühmt geschossen. Weiemann: „Es hätte wirklich schon deutlich klarer stehen müssen. Immerhin halten wir hinten die Null, mussten ja auch die eine oder andere Unterzahl überstehen.“

Auch in den letzten 20 Minuten hatten die Gäste das Geschehen im Griff, waren hochüberlegen und erhöhten noch auf 5:0. „Wieder hatten wir haufenweise gute Chancen. Ein vollkommen verdienter Sieg“, befand Dirk Weiemann und fügte hinzu: „Jetzt drücken wir auf der Rückfahrt den Hannover Indians die Daumen, damit wir vor den Icefighters Leipzig bleiben.“

Es half: Der REC kam in der Tabelle vor den Sachsen ein und trifft damit jetzt in den Pre-Playoffs auf die Black Dragons Erfurt.

Die Crocodiles spielen keine Rolle (nehmen nicht teil).

REC Piranhas: Dalgic (Apel/Urbisch fehlte erkrankt) – Kohlstrunk, Teljukin, Hartmann, Gärtner, Kröber, Gulda, Kohl – Koopmann, Piehler, Brockelt, Classen, Becker, Beck, Kurka, Bezouska, Voronov, Rabbani
Tore: 0:1 Bezouska (12./Vorlagen: Brockelt, Gulda – in Überzahl), 0:2 Koopmann (17./Bezouska), 0:3 Kohl (24./Kurka, Gulda), 0:4 Voronov (43./Becker, Brockelt), 0:5 Bezouska (49./Kurka, Beck – in 5:3-Überzahl)
Strafminuten: Preussen 14, Piranhas 10
Zuschauer: 348, davon etwa 150 Rostocker Fans in der Eishalle P9 Glockenturm

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert